Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Esstisch 2m oder 2.20m...wir sind unsicher
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wenn man als Paar 2 Kinder hat und ein Paar mit 2 Kindern zu Gast hat, braucht man ja auch schon 8 Stühle.
Können denn bei 240cm sich je 3 Leute bequem gegenüber sitzen
Muss das so sein, dass die Kids sich gegenüber sitzen müssen?
In meinem Leben hatten die Kids nichts dagegen, wenn sie am separaten Sofatisch sitzen durften... bzw gehen Kids doch irgendwohin spielen und holen sich ne Wurst auf die Hand.

Seid ihr alle so Spiesser, dass Ihr beim Essen nebeneinander und ggü sitzen müsst? Gibt Fingerfood beim Sitin oder Stehparty, einige verdrücken sich nach draußen, wenn nicht tatsächlich eh nur noch draußen bei ü 6 Erwachsenen was stattfindet...Spiele spielen ist meist interaktiv oder macht man dann nur zu 6.
Leute, das ergibt sich.
 
H

hampshire

Seid ihr alle so Spiesser, dass Ihr beim Essen nebeneinander und ggü sitzen müsst?
Ist doch eine Frage der Konstellation. Bei meinen Eltern wurde für größere Runden einfach die Tischtennisplatte in das Esszimmer gestellt und gut gedeckt. ging prima. Heute will sich jeder für jede Situation wappnen. Bis 10 bekommen wir gut an den Esstisch, ab da wird eben improvisiert.
 
B

Bookstar

Was hast Du für einen Tisch?
Massiver Eichenholztisch mit Füßen am jeweiligen Ende. Stühle ohne Armlehne. Da ist mehr als genug Platz für 3 Leute nebeneinander und Stirnseite jeweils eine Person. Also in Summer 8 Personen. Man könnte sogar noch ausziehen und somit auf 10 Leute erweitern. Haben wir aber noch nie gebraucht.

Wenn man so große Feste hat finden die selten im Esszimmer statt, wie schon geschrieben wurde!
 
A

Alessandro

Muss das so sein, dass die Kids sich gegenüber sitzen müssen?
In meinem Leben hatten die Kids nichts dagegen, wenn sie am separaten Sofatisch sitzen durften... bzw gehen Kids doch irgendwohin spielen und holen sich ne Wurst auf die Hand.

Seid ihr alle so Spiesser, dass Ihr beim Essen nebeneinander und ggü sitzen müsst? Gibt Fingerfood beim Sitin oder Stehparty, einige verdrücken sich nach draußen, wenn nicht tatsächlich eh nur noch draußen bei ü 6 Erwachsenen was stattfindet...Spiele spielen ist meist interaktiv oder macht man dann nur zu 6.
Leute, das ergibt sich.
Weihnachten, Ostern usw. sagt dir was?
Da gibts keine Wurst auf die Hand und auch kein Fingerfood.
Das hat auch nichts mit Spießer zutun sondern sollte eigentlich ganz normal sein und zur Erziehung gehören. Alle essen gemeinsam am Tisch und die Kinder können zumindest für diesen kurzen Zeitraum auf ihren Ärschen sitzen bleiben. Es gibt nichts nervigeres als Kinder die während dem Essen herumtollen und man ihnen jedes mal wenn sie an einem vorbeilaufen, eine Hand voll Pommes in den Rachen schieben muss.
Wir sind auch nicht in Woodstock oder leben in einer Kommune, wo man Sitins veranstaltet und mit den Händen aus einer Schüssel isst.

Sollte der Platz nicht ausreichen, gibts einen extra Kindertisch.
 
Tolentino

Tolentino

Es soll ja Eltern geben, die Ihre Kinder mit Absicht areligiös erziehen. Da sind Kirchenfeste tabu. Ist dann immer witzig, wenn Atheismus zur Quasireligion erhoben wird.
Aber ich bewege mich auf dünnem Eis mit dem Thema...

On Topic:
Als ich einen ausziehbaren Tisch vorgeschlagen habe, erntete ich einen leicht mit Wahnsinn angehauchen Blick des Zorns, gepaart mit Verachtung und ein wenig Mitleid.
Ich weiß nicht warum, aber manche finden das wohl doof.
Würde aber gefühlsmäßig eher zu einem etwas kleineren Tisch tendieren, der notfalls um zusätzliche Tische erweitert wird, als wirklich jeden Tag den großen Klotz im Weg stehen zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben