Erster Entwurf Einfamilienhaus 160m2 - Bitte um Feedback

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erster Entwurf Einfamilienhaus 160m2 - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

würde den Zugang zur ankleide über den Flur machen, und ihr seid euch sicher das das Arbeitszimmer so halb offen bleiben soll?
 
J

j.bautsch

der Punkt zur ankleide ist der das man nicht 2 mal durchs Schlafzimmer muss und im Zweifel den Partner weckt was man ja mit so einer ankleide eigentlich vermeiden möchte zudem können die schränke als "Zweizeiler" gestellt werden ohne ecke (welche ich sehr unpraktisch finde), der Raum könnte dann auch etwas schmaler werden (2x60cm für schränke plus 140cm (oder gar 120cm) in der Mitte macht 2,6m die ich echt für ausreichend halten würde. die 38cm kann man dem Kinderzimmer zuschlagen als schöne Nische für Regale oder Kleiderschrank wenn 120cm in der "ankleide Mitte" reichen
 
M

Markus1304

Gibt es noch Anmerkungen zur aktuellen Fensterkonfiguration (die Tür in der Außenansicht im Norden ist offensichtlich falsch eingezeichnet)?

Haltet ihr eine Dachneigung von 38 Grad bei einer Drempelhöhe von 1,13m für ausreichend? Ich bin 1,93m groß und möchte die Dachschrägen so hoch wie möglich. Gesehen haben wir bisher 45 Grad bei 1,10m. Das wäre auf jeden Fall ausreichend. Der Aufpreis für 45 Grad Dachneigung ist uns aber zu groß. Alternativ können wir den Drempel auf 1,37m erhöhen und die Dachneigung bei 38 Grad belassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben