Erster Entwurf Einfamilienhaus 160m2 - Bitte um Feedback

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erster Entwurf Einfamilienhaus 160m2 - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Markus1304

Sieht auch wieder ähnlich aus wie eine unserer vieler Varianten. Und ich denke daher, dass die Treppe zu kurz eingezeichnet ist. Sicher, dass das ein realistisches Treppenmaß für eine bequem begehbare Treppe ist?
Unsere wäre 3,63m auf der langen Seite und da hat schon der ein oder andere gesagt es wäre zu steil. Aber evtl. habt ihr auf der kurzen Seite mehr als wir.
Ehrlich gesagt haben wir diesbezüglich bisher dem Architekten vertraut. Gibt es dazu weitere Meinungen?
Apropos Treppe: diese hätten wir eigentlich gerne auf der gegenüberliegenden Seite, aber dafür haben wir leider keine Lösung gefunden.
 
S

stefanc84

Naja gut, der Architekt sollte das schon im Blick haben, da würde ich dann auch darauf vertrauen. Gegenüberliegend fällt mir auch nur die von mir angehängte Variante ein.
 
M

Markus1304

Dann kommen wir leider nicht mit dem Bad im OG hin. Wie sieht bei euch das OG aus? Oder habt ihr euch für eine ganz andere Lösung entschieden?
 
11ant

11ant

Apropos Treppe: diese hätten wir eigentlich gerne auf der gegenüberliegenden Seite,
Was findet Ihr daran schöner (nur, daß man sich dann im Laufen Treppe runter - Einfahr raus nicht zu drehen braucht ? - an der Tür muß man ja ohnehin Halt machen) ?

Steigungsmaße finde ich in den Plänen nicht angeschrieben, habe aber nach der Zeichnung keinen Grund, an der Treppe zu zweifeln.
 
M

Markus1304

Was findet Ihr daran schöner (nur, daß man sich dann im Laufen Treppe runter - Einfahr raus nicht zu drehen braucht ? - an der Tür muß man ja ohnehin Halt machen) ?
Das gar nicht. Eher das Gefühl beim Betreten des Hauses. Es geht dann ja links in den Wohnbereich und die Treppe befindet sich dann gefühlt "im Weg".
 
S

stefanc84

Dann kommen wir leider nicht mit dem Bad im OG hin. Wie sieht bei euch das OG aus? Oder habt ihr euch für eine ganz andere Lösung entschieden?
Haben momentan eine ganz andere Lösung im Auge, ja. Da wo ihr 9,01m habt, hatten wir 10,24m, deshalb ging es oben grade so. Sorry, hatte ich beim ersten Blick nicht so bemerkt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben