Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Chrizz72

Wenn es kein Problem ist, und das ist es wahrscheinlich nicht, dass das Schlafzimmer ein bis zwei Grad kälter ist, als das Stockwerk darunter, dann passt das doch wunderbar. Dann kann der HK auch schön in den VL eines kleinen Heizkreises gelegt werden und es bedarf keiner Effizienzschluckenden Mischerei.

Es ist ja wie mit so vielem: Wenn man die Regeln (und Gründe dafür) mal verstanden hat, kann man sie auch hin und wieder brechen. ;-)

Edit: Zusatzidee: In dem Raum noch eine Klimaanlage installieren. Die hilft im Sommer, gut zu schlafen, kühlt bei offenen Türen auch noch zum Teil das Stockwerk darunter ein wenig und kann im Notfall auch mal oben heizen.
Genauso ist es!

Die vielen hilfreichen Kommentare hier haben mir definitiv bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen. Top Forum!!
 
LeonBerentSter

LeonBerentSter

Hallo,

ich bin Journalist und schreibe eine Geschichte zu dem Thema "Neue Heizung" für das Capital Magazin. Dazu möchte ich mit Eigentümern sprechen, die gerade überlegen, was für sie sinnvoll ist. Hast du Lust dich mit mir darüber zu unterhalten? Wäre sehr hilfreich. Gern auch anonym.

Lieben Gruß

Leon
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben