Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

ich habe nur noch Hocker. Seit über 20 Jahren. War am Besten für meinen Rücken, neben teilweise im Stehen arbeiten
 
P

Pierre

Ich habe mir bei dem allseits bekanntem schwedischen Möbelhaus einen elektrisch Höhenverstellbaren Schreibtisch mit einem dazu passenden Stuhl und Hocker geholt und bin mit der Wahl sehr zufrieden :)
Sicherlich gibt es noch qualitativ bessere Möbel, man muss sich aber immer mal vor Auge halten wie oft man sein Büro zu Hause nutzt. Jetzt gerade sitze ich mit meinem Rechner am Esszimmertisch und mein Büro nutze ich nur für meine Beruflichen Arbeiten.
 
S

shenja

Ich schwöre ja auf Löffler mit beweglicher Sitzfläche. Für mein Homeoffice habe ich mir einen gekauft und einen höhenverstellbaren Tisch. Am Büroarbeitsplatz bin ich leider nicht so gut ausgestattet.
 
H

hampshire

Ich kann nur empfehlen nicht den ganzen Tag auf einem Stuhl zu sitzen. Wer am Rechner arbeitet und einen Laptop hat kann den Ort zu Hause wechseln. Das bewegt nicht nur die Knochen, sondern auch den Geist. Ich habe kein Arbeitszimmer zuhause, aber eine gute Auswahl an Orten, die für mich arbeitstauglich sind - ob Kommunikation mit Sprache oder/und Bild, ob Bildschirmarbeit oder Denken (da bleibt der Bildschirm aus).
 
S

shenja

Naja, ich muss tatsächlich zu Hause im Arbeitszimmer arbeiten. Ich darf aus Datenschutzgründen weder im Garten noch sonst wo arbeiten. Es kommt wohl dabei auf die Art der Arbeit an ob man von anderen Orten arbeiten darf und kann. Daher habe ich mir einen guten Bürostuhl und einen elektronischen Schreibtisch gekauft.
 
H

haydee

ich arbeite ebenfalls an verschiedenen Orten zu Hause. Datenschutz muss auch im Homeoffice gewahrt werden. Lohnabrechnung im Garten, Kreditanträge am Esstisch ist nicht
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben