Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ergonnomischer, bequemer Bürostuhl
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich wundere mich ja auch über diese Aussage. Evtl. mit Rollen ... ich sage ... auf jeden Fall mit Rollen. Und, Hochlehner muss man probieren, ich finde, absolut bequem beim richtigen Stuhl.
Das mit/ohne Rollen hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, zumal er für die Frau sein wird. Inzwischen aber klar, er wird MIT Rollen sein.
 
H

hanse987

Ich würde eher zu einem höhenverstellbaren Schreibtisch raten damit man auch mal stehen kann beim Arbeiten.
Einen höhenverstellbaren Tisch kann ich nur empfehlen. Ich hab einen in der Firma und für zu Hause hab ich mir letzten Winter auch einen zugelegt. 1/3 bis 1/4 der Arbeitszeit pro Tag nutze ich den Tisch im stehen. Der höhenverstellbare Tisch ist mir mittlerweile wichtiger als eine guter Bürostuhl.
 
P

pagoni2020

So, Enntscheidung meiner Frau ist gefallen.
Bei einem Besuch im Fachhandel wurden wir auf einen existierenden Showroom des Herstellers Dauphin hier in Dresden mit allen Modellen, Farben, Ausstattungen hingewiesen.
Diese Marke hatten wir ursprünglich gar nicht auf dem Zettel, jedoch war letztlich auch mitentscheidend, dass der Hersteller selbst quasi vor Ort ist für den Fall eines Problems, zudem konnte man alle möglichen Moelle schön ausprobieren.
Es wurde nun ein Dauphin comfort XT. Rein optisch wären zwar andere Modelle des Herstellers bzw. anderer Hersteller vlt. schicker gewesen aber für den benötigten Zweck, der Auswahl vor Ort und letztlich auch der Nähe zum Hersteller wurde dieser als Modell auserkoren.
Danke für Eure Teilnahme, wir haben auch gemerkt, dass man hier in DD doch etwas in der Provinz lebt hinsichtlich solcher Dinge.
 
Y

ypg

Fein, dass ihr das richtige gefunden habt.
Für andere Leser:
Zur Optik: ich muss gestehen, dass ich mein ganzes Arbeitsleben an dienstlich gelieferten Möbeln, natürlich ohne Probesitzen, arbeite.
Für mich sind die Sitzgelegenheiten alle oberhässlich. Aber: es ist alles, aber auch alles zu verstellen, dass keiner von uns „10000“ Mitarbeitern sich beklagen könnte. Jeder kann so individuell sitzen, wie es sein Körper mag. Insofern kann ich auch empfehlen, einen Profi-Stuhl zu bestellen.. und der ist dann auch ohne Sitzprobe bequem (und gesund) :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben