Erfahrungen Sole-Wärmepumpe

5,00 Stern(e) 21 Votes
S

Saruss

Ich muss dem was du schreibst ja nichts mehr hinzufügen, kann sich ja jeder sein Bild selber bilden, danke. Aber zeig diesmal den Mut bitte, nicht wieder deine Beiträge löschen zu lassen wie sonst.
 
S

Sebastian79

Ich habe noch nie einen einzigen Beitrag löschen lassen - was auch immer das mit Mut zu tun haben sollte.

Wenn Du nichts mehr hinzufügen musst, wieso schreibst das dann noch? Ich sag dazu nichts weiter
 
M

MeisterBob

Vielen Dank Saruss für deine Erklärung, ich werde da mal drüber nachdenken woran es liegen könnte. Mir ist wie gesagt schon klar das wir nicht das effizienteste System betreiben was sicherlich am Kamin liegt.

Ich habe hier lediglich auf die Frage des Threaderstellers geantwortet und nichts sonst zur Diskussion gestellt, weshalb ich auch nicht verstehe das sich Sebastian so darüber aufregen kann? Wünsche noch einen schönen Abend!
 
S

Sebastian79

Ich hab mich nicht aufgeregt - ist doch Deine Kohle, die da verschwendet wird. Kein Plan, wie man sich da nicht mal echte Gedanken drum machen kann - vor allem, wenn man die Werte scheinbar im Auge hat.
 
L

Legurit

Bei was sind derzeit so eure Soleauslauftemperaturen am Ende des Takts? Ich bin jetzt schon bei 0,2 °C - und ich fürchte, dass das nicht so berauschend ist - muss dringend den Brunnenbohrer noch mal fragen.
 
S

Saruss

Ich hatte gerade 1h Warmwasserbereitung (gerade zu Ende) und bin bei Minute 15 des Heiztaktes. Soleausgang liegt bei 5.8 Grad.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben