Erfahrungen Sole-Wärmepumpe

5,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen Sole-Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oleda222

Sofern ihr nicht nur Wasser in der Bohrung habt, macht es eigentlich keinen Sinn die Temperatur auf 2 Grad plus zu begrenzen.

Die Sole dient ja als Frostschutz.
 
M

MeisterBob

Erst mal ein gesundes Neues an alle!
@Sebastian79:Heizung wurde am 05.11.14 in Betrieb genommen, bisher produzierte Energiemenge heute 5366 kwh.
 
S

Sebastian79

Danke, Dir/Euch auch.

Aber das ist ja ne miserable JAZ...ins Blaue geschossen würde ich die unnötigen Pufferspeicher inkl. dem Taschenkamin als Schuldige sehen. Letztere ist oft sehr schwer einzubinden ohne das nicht unempfindliche Gesamtsystem zu stören.
 
L

Legurit

Das kratzt ja an der drei.. kann es sein, dass da Heizstabebtrieb zwischen ist? Für eine Sole-Wasser-Wärmepumpe ist das wirklich nicht gut.
 
M

MeisterBob

Klar, Holz ist nunmal kostenfrei mehr als genug vorhanden, deswegen der Kamin. Sehe aber nicht ein das sinnlos zu verballern.
Der Heizstab ist deaktiviert und springt sicher nicht ein.
Ich sage ja nicht das es das wirtschaftlichste ist was man machen kann, Solewärmepumpe + wassergeführter Kamin. Wir sind mit den jährlichen Heizkissen jedoch sehr zufrieden und sind uns dennoch der höheren Investitionskosten bewusst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben