Erfahrungen mit Rosenholz-Hausbau gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hexenhaus

Hallo zusammen,

wir wollten mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen hat?!?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
das Hexenhaus
 
H

Hexenhaus

Hallo zusammen,

da sich auf meine Frage niemand gemeldet hat, will ich doch einfach mal selber die Antwort schreiben, weil wir nämlich mit Rosenholz-Hausbau in Gittelde gebaut haben.

Wir wohnen mittlerweile seit Oktober 2011 in unserem Haus und sind rundum zufrieden. Wir haben damals mit einer Vielzahl von Bauträgern gesprochen und auch entsprechend eine Menge Angebote erhalten. Letztendlich haben wir uns dann für Rosenholz-Hausbau entschieden und haben unsere Entscheidung auch nicht bereut. Bei unserem Bau hat über die gesamte Zeit der Geschäftsführer die Bauleitung übernommen. Dieser stand jederzeit zur Verfügung und konnte sämtliche Fragen kompetent beantworten, was unter anderem daran lag, dass er selber aus dem handwerklichen Bereich kommt. Ich habe oft in diesem Forum gelesen, dass die Bauleiter teilweise schlecht zu erreichen sind. Dieses Problem hatten wir Gott sei Dank nicht, weil man doch merkt, dass man mit dieser Person in dieser Zeit einen sehr engen Kontakt pflegt.

Unsere Änderungswünsche wurden dadurch gut umgesetzt und schnell reagiert. Nach meinem Ermessen setzt Rosenholz-Hausbau hochwertige Materialien in den einzelnen Gewerken ein und an einigen Stellen ist der „Standard“ schon höher als bei anderen Bauträgern. Zum Beispiel durften wir uns Fliesen im Budget von 35 Euro/qm aussuchen. Da bekommt man bei anderen Bauträgern weitaus weniger.

Auch die Restarbeiten nach unserem Einzug wurden schnell erledigt und wir fühlen uns im neuen Haus richtig wohl. Ich hoffe mal, das wird auch so bleiben und Rosenholz- Hausbau verhält sich auch in der Gewährleistungszeit weiterhin so kulant.

Ich weiß, der Eine oder Andere wird jetzt sagen, das kann nicht sein und das ist reine Werbung, aber man kann auch entspannt bauen. Es gab natürlich auch die eine oder andere Diskussion, gerade wenn es um finanzielle Dinge ging, aber es kam immer zu einer Einigung, die für beide Seiten akzeptabel war und das ist für mich das Wichtige. Und ich denke, man kann in diesem Forum auch mal Bauträger loben.

Viele Grüße
das Hexenhaus
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben