Erfahrungen mit HGN Handwerksgemeinschaft Nord GmbH

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

spineless

Hallo Zusammen,

hat evtl. jemand Erfahrung mit der Fa. HGN Handwerksgemeinschaft Nord GmbH aus Borgdorf-Seedorf?


Für Antworten/Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
spineless
 
M

Mieter

Guest
Hallo spineless,

deine Frage ist zwar schon einen Monat alt, aber ich habe dieses Forum gerade erst gefunden.

Wir haben ein sehr individuelles Haus mit HGN Bau GmbH aus Borgdorf-Seedorf bauen wollen.

Baubeginn war Mitte 2009. Leider stand zur geplanten Übergabe am Jahresende nur ein mangelbehafteter Bau mit unfertigem Dach und ohne Fenster etc.

Wir haben den Bauvertrag gekündigt, befinden uns in einem Gerichtsprozess gegen HGN und warten momentan auf einen vom Gericht bestellten Sachverständigen, der die von unserem DEKRA-Baubegleiter und einem von uns bereits hinzugezogenen Sachverständigen festgestellten Mängel bestätigt.

Für einen Dialog und weitere Auskünfte über HGN stehe ich ihnen gern zur Verfügung, sofern der Ausgang des Prozesses nicht darunter leidet.

Unser "Haus" steht übrigens in 24576 Bad Bramstedt. Falls sie es sehen möchten, können wir es uns gern gemeinsam ansehen.

Gruß vom Mieter
 
F

FerrisBuler

Hallo,

Wir haben uns auch schon im Bau befindliche Projekte angeschaut (verschiedene Bauphasen), um einen Eindruck von Qualität und Vorgehensweise zu bekommen.

Abgesehen von vielen vagen Aussagen im Rahmen der Grundstückssuche haben wir bisher einen eher positiven Eindruck gewonnen.

Mich würde interessieren, wie es zu den o.a. Problemen beim Bau kam und wie es die andere Seite bewertet. Bei allem verständlichen Ärger auf der Bauherrenseite gibt es sicherlich eine zweite Sicht der Dinge.

Auch über weitere Erfahrungen wären wir sehr dankbar, um einen umfassenderen Eindruck zu bekommen.

Grüße

Ferris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben