Erfahrungen mit Haas Fertigbau?

4,80 Stern(e) 5 Votes
X

Xandria

Wir sind auf der Suche nach dem zu uns passenden Haus und natürlich auch Baupartner.
Bisher fanden wir Haas Fertigbau ziemlich überzeugend - aber Erfahrungen sind natürlich von unschätzbarem Wert =)
Habe hier im Forum noch keinen Beitrag zu der Firma gefunden also hier die Frage - wer hat mit Haas gebaut bzw. hat sonstige Erfahrungen zu der Firma?

Bin dankbar für jegliche Infos.
 
G

Goldenboy

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber unsere Erfahrungen waren leider nicht so gut... wobei das wirklich mit dem jeweiligen Bauplaner steht und fällt.

Meine Erfahrung:
Keine vollständige Kostentransparenz bei den einzelnen Posten, obwohl immer darauf hingewiesen wird, dass man nur zahlt, was man auch geliefert bekommt, erhält man keine genaue Auflistung.
Außerdem hat unser Berater immer mehr aus dem Haas Paket herausgenommen (Heizung, Architekt, Elektro,...) und an ihm persönlich bekannte Handwerker vergeben. Warum?
Komisch oder? Wenn man nach einer genauen Kostenaufstellung fragt, bekommt man nie die Originalangebote der externen Firmen ...
Natürlich muss man Vertrauen, aber bei solchen Summen ist Kontrolle nun auch einfach nötig.
Als wir nach mehr Kostenkontrolle unsererseits gefragt haben und zudem noch wissen wollten, warum der Bauberater für die Bauleitung insgesamt 21000 CHF haben will plus 12500 CHF für den Architekten, wurde uns mitgeteilt, dass der Auftrag für ihn nicht mehr interessant sei. Vielleicht ist das auch nur in der Schweiz so... aber ich Dach ich poste es mal hier, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich denke, er hat gemerkt, dass wir genau hinschauen und er keine versteckte Provision unterschieben kann - daher war unser Auftrag auf einmal nicht mehr interessant.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben