Erfahrungen mit Haas Fertigbau GmbH?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Josh-1

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Hass Fertigbau GmbH aus Falkenberg (Deutschland) gemacht?
 
J

Joce2015-1

Ich weiss die Frage ist schon älter... aber aufgrund unserer aktuellen Erfahrungen möchte ich euch gerne teilhaben lassen.
Vorneweg: Achtung vor einigen Bauplaner

Mit jedem Beratungsgespräch hat unser Haas Berater mehr und mehr aus dem Haas-Paket herausgenommen und an einzelne Handwerker (mit denen er immer zusammenarbeitet) vergeben wollen. Dies kam uns sehr komisch vor, so dass wir vor Vertragsabschluss eine genaue Kostenaufstellung haben wollten, mit einzelnen Posten und siehe da, auf einmal bekamen wir eine E-mail, dass er unseren Auftrag nicht annehmen möchte.

Also, passt auf (!) bei Haas Bauberatern, diese arbeiten (soweit ich weiss) alle auf selbstständiger Basis und möchten natürlich alle verdienen, aber wenn es um Offenlegung von Kosten geht und keine Preis-Transparanz gegeben ist - bitte vorsichtig sein.

Meiner Meinung nach, hat der Bauberater gemerkt, dass wir genau hinschauen und er keine versteckte Provision unterschieben kann - daher war unser Auftrag auf einmal nicht mehr interessant.
 
H

Hannes1983-1

Servus Joce2015,

Vielen Dank für deine Infos, denn mein Bruder hat auch die Absicht mit dieser Firma zu arbeiten. Auch das erste Gespräch, was er führte, war nicht nach seinem Geschmack. Jetzt verhärten sich, dank deines Berichtes seine Vermutungen.

Also nochmals vielen Dank.
 
N

Nicole1981-1

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Haas Fertigbau GmbH. Aber eine Bekannte hat schon etwas von dieser Firma gehört. Da wir auch auf der Suche sind, habe ich natürlich nachgefragt.

Dabei gibt es nur eine Zufriedenheit, was die Beratung, Planung und Umsetzung angeht. Vielleicht liegt es an dem einzelnen Mitarbeiter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben