Erfahrungen mit Drachau Bau GmbH

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

tirabi

Guten Abend zusammen,

wir sind auf der Suche nach Erfahrungen mit der Fa. Drachau Bau GmbH. Sitz nahe Magdeburg, aber tätig und mit Büros und Musterhäusern auch in anderen Gegenden, z.B. auch bei uns in Hamburg.
Für ein Grundstück in Hamburg, das uns interessieren würde, bietet diese Firma die Errichtung eines Doppelhauses an und hat nach eigener Aussage schon einen Doppelhauspartner, sucht nun noch einen zweiten.

Wir sind am Anfang unserer Bau-Überlegungen und auf Umwegen in Kontakt mit Drachau Bau "geraten", nun würde uns einfach interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma hat. Es ist uns natürlich bewusst, dass wir im konkreten Fall uns selbst noch genau informieren, Vertrag und Baubeschreibung prüfen lassen müssten etc.

Für Erfahrungen jeglicher Art wären wir trotzdem schon jetzt dankbar!

Falls unserer Frage noch wichtige Informationen fehlen, bitte melden, dann liefern wir sie noch nach!

Vielen Dank schon jetzt und beste Grüße

tirabi
 
S

spineless

Drachau Bau

Hallo Zusammen,

auch wir wollten mal kurz Eure Erfahrungen mit Angeboten, Zusammenarbeit ggfs. Bau mit Drachau Bau GmbH in Erfahrungen bringen.

Besten Dank im Voraus.
 
T

tirabi

Keine Rückmeldung von Drachau

Hallo spineless,

als Zwischeninfo: Bisher hat sich Drachau Bau, obwohl sie uns Unterlagen zusammenstellen und uns dann "nächste Woche" anrufen wollten, nicht mehr bei uns gemeldet, ist jetzt schon eine Weile her. Ich habe heute noch eine Nachfrage hingeschickt, mal sehen was sich tut. So eine nicht eingehaltene Zusage macht aber leider erstmal keinen schlanken Fuß, finde ich.

Habt Ihr mittlerweile schon eigene Erfahrungen irgendwelcher Art zu berichten?

Viele Grüße
tirabi
 
S

spineless

Drachau

Hallo tirabi,

wir hatten schon vor ein paar Tagen einen Termin bei Drachau und haben unsere Vorstellungen und Wünsche besprochen.

Seitdem haben wir vereinzelte Bauunterlagen bekommen, aber noch nicht alle. Hoffe, dass wir sie nächste Woche vollständig erhalten.

Ich würde aber an deiner Stelle immer hingehen (Meiendorfer Weg 25), dann geht es schneller!

Viele Grüße
spineless
 
T

tirabi

Find ich komisch

Hallo spineless,

wir haben immer noch keine Antwort bekommen, auch nicht auf unsere Nachfrage per Email. Ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders vertrauenserweckend und Drachau kommt für mich daher nicht mehr in Frage.

Der Tipp, hinzugehen statt anzurufen, kann sicher hilfreich sein. Aus meiner Sicht macht es das aber nicht besser. Ich will ja schließlich meinem Bauunternehmer nicht hInterhyprlaufen, sondern ich bin sein Kunde und bezahle ihm viel Geld für die Leistung, und während der Bauausführung wäre ja eine gute und verlässliche Kommunikation auch immens wichtig.

Euch viel Erfolg weiterhin!

Viele Grüße
tirabi
 
N

Neubau01

Hallo zusammen,
wir planen nun auch ein Neubau mit Drachau Bau (Herr G.).
Ich werde euch berichten, ob alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben