Erfahrungen als Town & Country Verkäufer?

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

Willi Wacker

Lieber als Einzelkämpfer oder im Team?

Hallo Kul,
die Verkäuferprovisionen bei Town & Country sind niedriger als woanders, aber dafür wirst Du ans Händchen genommen, vernünftig geschult und weiter gebildet und hast immer einen, den Du fragen kannst. Nimm auf jeden Fall die Gelegenheit wahr, die Einführungsveranstaltung in der Firmenzentrale zu besuchen. Du wirst Fam. Dawo persönlich kennen lernen und erhältst Einblick in alle Vertragsunterlagen. Mach Dir selbst ein Bild.
Bedenke, dass Deine Zielgruppe der Normal- bis Geringverdiener sein wird.
Ich habe mich damals letztendlich gegen eine Zusammenarbeit entschieden, daher kann ich nichts dazu sagen, ob sich die Erwartungen letztendlich erfüllen. Nimm also ruhig das Angebot von Herrn B. Dawo wahr, mit anderen Partnern zu sprechen.
Das Betriebsklima in der Zentrale schien mir sehr gut zu sein. Herr Dawo sen. ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Von den regionalen Bau-Partnern bekomme ich allerdings mit, dass die in letzter Zeit reihenweise das Lager wechseln. Das unternehmerische Risiko ist für sie extrem hoch. Aber als Verkäufer wird's wohl gehen. Alles Gute!
 
B

Benjamin Dawo

Hallo Willi Wacker,

das das unternehmerische Risiko für unsere bauenden Partner extrem hoch sei, möchte ich nicht behaupten.
Im Gegenteil, im Vergleich zu "Einzelkämpfern", also regionalen Bauunternehmern und Bauträgern ist das Risiko durch verschiedene Maßnahmen sogar geringer.

Selbstverständlich muss sich absolut jeder der sich selbstständig macht im klaren darüber sein, dass es eben bedeutet selbst und ständig zu arbeiten und mit mehr Risiko verbunden ist als ein Anstellungsverhältnis, aber eben auch mit mehr Chancen. Das ist in einem Franchisesystem und allein so. Franchise heißt aber eben Arbeitsteilung, wir als Zentrale übernehmen bestimmte Aufgaben, die wir effizienter erledigen können, als der einzelne Partner.

Ein für jeden nachvollziehbares, weil auch anklickbares, Beispiel ist die Town & Country Bilddatenbank, hier kann jeder Partner ohne großen Aufwand Bilder für Werbung, Homepage usw. runterladen.

Wir veranstalten jeden Monat eine Informationsveranstaltung, bei der alle Interessierten Town & Country "beschnuppern" können. Ebenso steht es jedem frei auch persönlich Kontakt zu lokalen Verkäufern oder bauenden Partnern auf zu nehmen. Beinahe überall in Deutschland werden Verkäufer gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

…Wenn man über 10 Jahre zur Zufriedenheit der Firma und auch zur eigenen in einem Laden gearbeitet hat, dann hat man sich gemütlich wie in einem Wohnzimmer eingerichtet, oder?
Ganz ehrlich – diese Aussage hinterläßt einige Fragezeichen. Wenn Du erfolgreich am Markt tätig gewesen sein willst, wie hast Du Deinen Umsatz ohne nähere Kenntnis des Wettbewerbs und seines Angebotes generieren können?

Da hat man keinen Blick dafür, zu welchen vertraglichen Bedingungen und zu welchen (finanziellen) Konditionen die "Kollegen" beim Wettbewerb arbeiten.
Da gibt es nicht viel zu verstehen; Hausverkäufer sind – bis auf wenige Ausnahmen – selbst und ständig tätig und sind durch Rechnungslegung prozentual am Verkaufspreis Einfamilienhaus beteiligt, Bonus/Malus inklusive.

…Ich weiß zwar, dass Town & Country einen bestimmten Marktanteil hat, aber was ist der Preis für den Verkäufer?
Aktuell die wenig schmeichelhafte, öffentliche Darstellung in den Medien; für einen Verkäufer genannten Wettbewerbers ist es dieser Tage nicht gerade einfach, aus einem Interessenten einen Kunden zu machen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben