Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Y

Ysop***

Ich persönlich bin kein Fan davon in Sachen Hausbau mit der Mode zu gehen, denn die verfliegt schnell und dann steht man da mit einem Haus, das 2021-2025 totschick ist und danach nicht mehr. Alles, was relativ oder total fest ist, sollte man meiner Meinung nach schlicht und zeitlos halten.
Mir wäre es außerdem entschieden zu dreckanfällig. Grundsätzlich find es aber nicht hässlich, sofern es gut kombiniert ist.
Ein wenig geht sicherlich jeder mit der Mode. Wir werden auch Eichendielen nehmen etc. Ich versuche für mich abzuwägen, was uns (wahrscheinlich) auch länger noch gefallen wird und was eher nicht.
 
Winniefred

Winniefred

Ein wenig geht sicherlich jeder mit der Mode. Wir werden auch Eichendielen nehmen etc. Ich versuche für mich abzuwägen, was uns (wahrscheinlich) auch länger noch gefallen wird und was eher nicht.
Also Eiche wird seit Jahrhunderten verbaut, das ist doch alles andere als modern. Das ist genau der Inbegriff von zeitlos :)
 
Y

ypg

Wieso ich? Wir sind mit diesen Entscheidungen schon durch.
weil Du anscheinend die einzige bist, die meint, man müsste zeitlos einrichten und Mode außen vorlassen.

Gerade Eiche ist der Mode untergeordnet. Gelsenkirchener Barock ist Eiche rustikal, 60er Jahre... dann war Eiche verpönt. Dann kam sie schlicht und lackiert, dann Landhaus-gebeizt, dann hat normale deutsche Eiche nicht mehr ausgereicht und man geht jetzt zur Wildeiche, erst die Mooreiche, jetzt gekälkt... ich hab da bestimmt was ausgelassen...
Also, ganz so einfach mal die Mode außen vorlassen, gerade auch deshalb, weil man zeitlose Schlichtheit wahrscheinlich gar nicht so einfach im Regal findet, ist nicht.
Und wo fängt denn das Zeitlose an? Ist es das Furnier aus den 70ern? Usw.

Das zum Thema zeitlose Eiche....
 
S

Simon91

Vielen Dank für eure Tipps, also uns gefallen diese Schwarzen Akzente in Kombination mit weißen Kontrasten einfach. Mode hin oder her. Und ich denke nicht das sich das die nächsten Jahre ändern wird.

Hat jmd. Erfahrung mit den Hansgrohe Armaturen in Schwarz Matt? Also ob speziell die Oberfläche (nennt sich Finish Plus) empfehlenswert ist oder z.B. extrem kratzempfindlich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben