Erfahrung mit MT Massivhaus, Braunschweig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

MartinaMD

.... wir sind jetzt etwas verunsichert und wollten mal fragen ob jemand mit diese Firma Erfahrung hat. Uns wurde die Firma aus dem Bekanntenkreis empfohlen, die hatten damit gebaut und eigentlich hat der Katalog und die Erzählungen des Bekannten das Unternehmen als solides gut arbeitendes Unternehmen dargestellt.

Kurz mal was wir so erlebt haben:

- Katalog angefordert
- Katalog kam alles so weit gut
- an einem Sonntag sind wir dann einfach mal zum schauen nach BS gefahren
- wir hatten ein nettes Gespräch mit einer wirklich netten Verkäuferin dort
- uns wurde gesagt wir müssten uns an den uns "zugeteilte" Berater wenden (keine Wahlmöglichkeit als Kunde!)
- Vereinbarung eines Termins und ein erstes Treffen Dauer ca. 1,5 Std.
- so weit alles ok, es wurde so besprochen wo wir uns vorstellen könnten zu bauen (Baugebiet hatten wir schon eins gefunden...)
- da bis zu diesem Zeitpunkt noch keine "Finanzierung" steht wollten wir dann, wenn wir wissen was das so kosten könnte einen Termin bei Banken/Finanierer vereinbaren.
- eine Woche später hatten wir einen Termin bei der Bank, welches für uns ein "Erlebnis der besonderen Art" war. Aber dazu vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr
- nach Nachfrage wurde mir dann gesagt - es wird grundsätzlich kein Angebot schriftlich herausgegeben!!!! Nachdem ich dann erklärt habe, ohne Angebot und ohne Summe können wir nicht "verhandeln" wurde uns dann innerhalb von ca. 1 Std. ein "Angebot" gemailt mit dem Tenor - eigentlich wird normalerweise kein schriftliches Angebot herausgegeben. Leider wissen wir immer noch nicht genau was denn da nun wirklich alles dabei ist oder nicht, nach Nachfragen - per Mail wurde uns mitgeteilt man würde nicht über Mail kommuniziert.

Wir finden das doch sehr befremdlich, immerhin geht es ja auch um recht viel Geld.

Wer kann a) zu seinen Erfahrungen mit der Firma etwas sagen und b) wer hat vielleicht noch einen Tipp mit welcher Baufirma in der Nähe von Braunschweig es sich lohnen könnte sich zusammen zu setzen?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben