Erdwand bröckelt ab, schlimm??

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erdwand bröckelt ab, schlimm??
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Silent802

Also laut Tiefbauer und Landschaftsgärtner ist alles soweit i.o. und kann nach dem Hausbau korrigiert werden. In ca. 3 Monaten kommt der Tiefbauer nochmal und da bitte ich ihn das zu korrigieren oder so.

Mauer wollen wir dann doch im Jahr 2019 stellen.

Das den Holzpfählen und so finde ich eine gute Idee.
 
A

Axmann

Siehste, zu mehr wollte ich mit meinem Kommentar gar nicht anregen, aber da wirste hier ja gleich gemaßregelt von wegen schulmeistern und so. Einfach mal mit dem Tiefbauer sprechen und die Böschung „entschärfen“ lassen. Das reicht wahrscheinlich schon bis zum Mauerbau. Bei uns steht an einer Hausseite die Böschung seit 2 Jahren so, ohne das was passiert ist (bis auf ein paar Krümel natürlich).
 
D

Domski

Dann hast du sehr steifen Boden @Axmann Ich hab hier bindigem, aber sehr lehmigen Boden der hat nach einem Winter die 1:1Böschung allein hergestellt,ergo großflächig abgerutscht.

Zur Mauer: großformatig Sandsteine mit einem Kantenmass von ca 1x0.75m gesetzt kostet hier mit Steinen aus dem Ort ca. 120 Euro je qm Sichtfläche.
Das ist aber das absolute Minimum, da große Steine und im Grunde kein Transportweg.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2019Wie bekomme ich die Böschung eingezäunt? Beiträge: 24
04.05.2022Belastbarkeit L-Stein und Wasserablauf bei 45° Böschung Beiträge: 54
07.05.2018Wie erstelle ich eine Böschung, wie diese am besten verdichten? Beiträge: 24
24.03.2023Befestigung Stahlplatten auf Mauer ohne Bohren Beiträge: 10
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
22.03.2022Mauer aus Schalungssteinen verputzen oder streichen? Beiträge: 13
08.03.2022Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten Beiträge: 30
26.05.2023Wie eine Mauer aus Schalungssteinen verputzen? Beiträge: 13
01.12.2016Volumenberechnung Böschung Beiträge: 13
17.12.2015Mauer auf Grundstücksgrenze Beiträge: 45
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10
11.12.2020Niedrige Böschung abstützen - Welches Material für "Mauer" Beiträge: 12
30.03.2021Vorgarten Mauer, Hang/ Gefälle, was tun? Beiträge: 12
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben