ᐅ Wie bekomme ich die Böschung eingezäunt?
Erstellt am: 14.01.19 09:03
Zaba1214.01.19 09:03
Hat jemand eine Idee wie ich die Grenze aufgrund der Böschung am besten bzw. sinnvoll einzäunen kann? Wollte einen 80cm Doppelstabmattenzaun in grau. Das gefällt uns beiden, wäre aber bei einer jetzt neuen Böschungshöhe von 80cm sinnfrei, oder? Höher würde gefühlt aufgrund der L-Steine wie in einem Gefängnis aussehen.
Koniferen will meine Frau nicht?! :-(

Koniferen will meine Frau nicht?! :-(
halmi14.01.19 09:20
Würde den Zaun eher 1m oder 1,2 machen und dann den Hang üppig bepflanzen (habt ihr wahrscheinlich eh vor). Die Optik wird dann später mal durch die Bepflanzung besser.
Caspar202014.01.19 09:52
Zaba12 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich die Grenze aufgrund der Böschung am besten bzw. sinnvoll einzäunen kann?Wie stellt ihr eigentlich sicher das kein Wasser aufs Nachbargrundstück läuft?
Zaba12 schrieb:
Wollte einen 80cm Doppelstabmattenzaun in grau.Wo soll der Zaun hin? Oben, oder auf die Mauer?
Zaba1214.01.19 10:11
@ Wasser: Die L-Steine sind angedichtet.
Alls andere ist an die Entwässerung angeschlossen. Ansonsten intensives Beobachten und nichts tun. Es gibt keine weiteren Vorgaben bzgl. Bauamt und Bebauungsplan.
Der Nachbar hat ja selbst abgegraben . Die untere Reihe ist nicht meine.
@Zaun: Auf die L-Steine also Mauer.
Alls andere ist an die Entwässerung angeschlossen. Ansonsten intensives Beobachten und nichts tun. Es gibt keine weiteren Vorgaben bzgl. Bauamt und Bebauungsplan.
Der Nachbar hat ja selbst abgegraben . Die untere Reihe ist nicht meine.
@Zaun: Auf die L-Steine also Mauer.
denz.14.01.19 10:43
Wie steil ist bei euch der letzte Abschnitt zu den L-Steinen hin?
Zaba1214.01.19 10:45
denz. schrieb:
Wie steil ist bei euch der letzte Abschnitt zu den L-Steinen hin?Die Böschung zu den L-Steinen hin wird 80cm seinÄhnliche Themen