Erdwand bröckelt ab, schlimm??

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erdwand bröckelt ab, schlimm??
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Weil das dann zu sehr abgerutscht ist, ggf. bis zur Hauswand.
Unsere Befestigung mit Pflanzringen war eigentlichbaus Geldmangel geboren. Ein Topf 1,40 netto, das war unschlagbar günstig. Nur jetzt, wo alles bepflanzt und grün sieht das echt gut aus. Meine Frau hat oben viele Rosen und so, mittig bodendevkendes Grün, das die Töpfe überwuchert, unten haben wir mit Estrichbeton verfüllt und mit Kieselsteinen bedeckt. Das ganze wirkt nun stimmig, leider hab ich da kein Bild vom Ist zur Hand. Ich denke, unser Sparkompromisd ist dann doch etwas sehr Gutes geworden. Karsten
 
H

hemali2003

Sorry, aber das ist doch logisch, dass das bröckelt. Dachtest Du, das bleibt 1,5 Jahre lang eine senkrechte Kante??

Ob es bis zur Hauswand kommt, weiß ich nicht. Definitiv wird Eure Hauswand 2020 ziemlich eingebaut sein von Regen, Wind etc. Ich würde das jetzt schon fertig machen lassen. Am besten vor Außenputz.
 
S

Silent802

Ja das ist klar. Ich wollte den Spritzschutz und die wege schon nächstes Jahr in Angriff nehmen.

Landschaftsgärtner haben auch nicht sofort Zeit sondern fast nur ab 2020.

D.h. entweder Mauer selber bauen oder warten.

Mein Tiefbauer gab mir den Rat es 2020 zu machen, da sich das Gelände setzt und noch nicht durchgeplant ist.

Ich bin für alle Ratschläge offen.

Was kostet z.b. so eine Bruchsteinmauer in etwa? 15 Meter x 1,40 m Höhe?

Danke euch für die tollen Beiträge.
 
H

hemali2003

Du wirst es eh noch mal freibuddeln lassen müssen, wenn da ein paar Schnee- und Regenfälle drüber waren.
Aber die Hauswand solltest Du schützen. Wir hatten monatelang Vlies über dem Boden gespannt. Dennoch hat die Hauswand gelitten - mehr als ich dachte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben