Erdkabel in 2 Kreise aufteilen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Erdkabel in 2 Kreise aufteilen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dogma

Die Berechnung ist leider auch falsch. Mit den angegebenen Werten ist der Spannungsfall doppelt so hoch. Also 2,66% da Rückleitung nicht beachtet.
Endlich auf einen Foren Troll wie dich habe ich nur gewartet. Wenn du es doch so genau weißt hättest du ihn ja helfen können an statt hier rum zu heulen.
Und nur zur Info das Erbenis ist richtig den in der Formel ist 2xl (l=Länge) vorhanden. Evtl hättest du vor dem herum jammern fragen sollen was in der Formel steht.
Oh man Leute gits...

P.S. Deine Aussage das es bei Drehstrom 100m richtig sind ist leider nicht korrekt.. den in der Formel ist es statt 2*l -> Wurzel(3) oder auch 1,73*l
 
W

WingVII

Endlich auf einen Foren Troll wie dich habe ich nur gewartet. Wenn du es doch so genau weißt hättest du ihn ja helfen können an statt hier rum zu heulen.
Und nur zur Info das Erbenis ist richtig den in der Formel ist 2xl (l=Länge) vorhanden. Evtl hättest du vor dem herum jammern fragen sollen was in der Formel steht.
Oh man Leute gits...
Jetzt bleib doch mal ruhig. Sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin.

Wieso bin ich ein Troll wenn ich auf ein falsches Ergebnis hinweise? Ne Elektroinstallation verzeiht leider oft keine Fehler.

Spannungsfall.png
Schau mal, du hast nur die einfach Länge berücksichtigt
P.S. Deine Aussage das es bei Drehstrom 100m richtig sind ist leider nicht korrekt.. den in der Formel ist es statt 2*l -> Wurzel(3) oder auch 1,73*l
Meine Aussage war auf die Leitungslänge bezogen. Dass hier der Verkettungsfaktor berücksichtigt werden muss, ist ja wohl klar sobald es um DREHstrom geht.
Wenn du es doch so genau weißt hättest du ihn ja helfen können an statt hier rum zu heulen.
Ja es wäre nicht schlecht, wenn der TE noch mal zusammenfasst was er denn genau machen möchte. Dann könnten wir ihm noch mal helfen.
 
H

hampshire

Handelsübliches LED Licht an 50m 1,5mm² ist kein Problem (natürlich nicht ewig viele...)
Brunnenpumpe an 50m 1,5mm² lieber noch mal nachgucken und -rechnen (gibt sehr unterschiedliche Modelle vom "Teichquirl" bis zum "C-Rohr-Versorger".
Stärkere Verbraucher in die Hausnähe um kurze Kabel zu nutzen

Sicherungen unbedingt korrekt dimensionieren! Du kannst ja eine auf die Nutzung angepasste kleine Unterverteilung an der Stelle der Aufteilung der Kabel mit einplanen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben