Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Entwurf für ein Einfamilienhaus mit 160-180qm - Verbesserungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ah ok. die schöne Garderobe ist weg.

Werfe diese zweite Treppe raus. Plane um
Ein schönen hellen Treppenaufgang, das man sich auch gleich zu Hause fühlt. Nicht diese enge dunkle Treppe, die am Ende noch das akrobatisches Kunststück verlangt, die Türe mit vollen Händen (Einkäufe) zu öffnen
 
kaho674

kaho674

Solange der TE nicht kapiert, dass man 2 Treppen übereinander legen kann - auch mit Kellertür, lohnt sich dieser Thread überhaupt nicht.
 
D

Duran

Solange der TE nicht kapiert, dass man 2 Treppen übereinander legen kann - auch mit Kellertür, lohnt sich dieser Thread überhaupt nicht.
Ist mir schon klar nur passt dann entweder kein Auto mehr in die Garage oder die Zimmer im OG passen nicht mehr. Wenn jemand einen alternativ Vorschlag hat wie man dies kombinieren kann bitte melden
 
kaho674

kaho674

Ist mir schon klar nur passt dann entweder kein Auto mehr in die Garage oder die Zimmer im OG passen nicht mehr. Wenn jemand einen alternativ Vorschlag hat wie man dies kombinieren kann bitte melden
Na dann melde ich mich mal. haydee schrieb schon, dass die Treppe an die Nord-/Ostwand muss und zwar 1/2 gewendelt, z.B. als Podest. Die Infos zum Grundstück sind mir zu karg, als dass man Zeit und Gehirnschmalz in einen Vorschlag investiert. Wie groß ist das Land und wie geschnitten? Wo ist die Straße? Wo ist der Garten? Wo sind Nachbarn? Wo ist die Schokoseite für die Terrasse?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben