Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung

5,00 Stern(e) 4 Votes
P

Pumukel

Ich hab auch nochmal was in Powerpoint gezeichnet, weil mich die Entwässerung stört in deinem Grundriss. Meiner Meinung nach muss die irgendwo im Süden sein, damit es Sinn macht.
Ist das mit der Entwässerung so ein großes (technisches, akustisches, preisliches?) Problem?
Habe mir die Pläne eines bekannten, realisierten Hauses angesehen. Fallrohre laufen in der Wand vom großen Wohn-Essbereich und dann gehen die Rote quer unterm Haus Richtung Kanalisation...

ich weiß ja nicht wie du rechnest, bei mir sieht das etwas knapper aus.
da fehlen mir 10cm. Ein "Flugzeugträger"(lange Insel), sieht in 90 naja aus.
Ich schrieb ja, dass die 90cm bis zum Fenster (nicht zur Wand) gemessen sind.
Insel hatte ich jetzt auf 1m geplant. Trotzdem zu schmaler, der Flugzeugträger?
 
P

Pumukel

Habe der Küche mal paar Maße gegönnt.
Und habe auf dein Anraten hin mal die zwei Durchgänge zum Wohnbereich von 1,3m auf jeweils 1,2m reduziert und um diese gewonnenen 20cm die Küche verbreitert.
entwurf-efh-mit-3-kinderzimmer-keller-und-grenzbebauung-427162-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80223 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben