Empfehlungen zu "Faschen" gesucht - nostalgischer Charme

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Empfehlungen zu "Faschen" gesucht - nostalgischer Charme
>> Zum 1. Beitrag <<

HausiKlausi

HausiKlausi

Ich interessiere mich auch für Faschen. Geht die Erhebung nur mit Putz und in einem Putzvorgang mit der ganzen Wand oder kann man da z.B. nachträglich ran? Oder gibt's dickere Farbe, die man benutzen kann?
Nein, mit Farbe ist das zumindest als erhabene Variante nicht umzusetzen. Ich meine, unserer Maurer hat das mit Anputzleisten und Armierungsgewebe realisiert. Man kann ja auch überlegen, die Faschen nach innen umzusetzen. Da werden dann nur Bretter während des Verputzens der Fassade um die Fenster gemacht und dann wieder abgenommen. Nachträglich geht natürlich nur Variante 1.
 
B

Bookstar

Faschen sind normal nicht erhaben, sondern flacher als der normale Putz und auch glatter. Dass weiss aber jeder Putzer...
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Okay, dann habe ich das umgangssprachlich unter Faschen verbucht. Wenn es erhaben ist sind es Leibungen, oder?
 
11ant

11ant

Ich interessiere mich auch für Faschen. Geht die Erhebung nur mit Putz und in einem Putzvorgang mit der ganzen Wand oder kann man da z.B. nachträglich ran?
Ich persönlich würde selbst bei Dickengleichheit eine andere Oberflächenkörnung bevorzugen - also wohl Laibungen und Faschen in einem späteren Arbeitsgang. Was soll es denn (@Pinkiponk) werden: buntes Haus mit weißen Krägen um die Fenster ? - "altmodisch" fände ich erhaben schön, als Natursteinimitat, und mit bogigem oberen Abschluss zum Beispiel.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4845 Themen mit insgesamt 97169 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben