Empfehlungen zu "Faschen" gesucht - nostalgischer Charme

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Empfehlungen zu "Faschen" gesucht - nostalgischer Charme
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smialbuddler

Hallo Pinki, du fragtest nach weiteren Tipps für einen nostalgischen Charme. Neben den Faschen haben wir uns für sog. Fenster-Kapitelle, welche es auch für Kunststofffenster gibt, entschieden. Die werten so ein "stino" Fenster erheblich auf. Aufpreis für alle Fenster 1000 EUR.
Das sieht ja schick aus, @Steffi33. Hab ich dich richtig verstanden, dass das keine "richtigen" Sprossenfenster sind? Könntest du davon mal ein Bild von innen machen? Das wäre grandios. Ich bin mit dänischen Holzsprossenfenstern aufgewachsen und bin dann meistens optisch von den verschiedenen nicht durchgängigen Sprossen (bzw. ähnlichen Teilungen) aus der Innenperspektive enttäuscht.
 
S

Steffi33

Doch, das sind schon „echte“ Sprossen. Nur die Kapitelle und Zierleisten werden außen aufgeklebt. Wahrscheinlich kann man das sogar selbst machen, die Zierprofile gibt es zu kaufen. Von innen sind die Fenster eher unspektakulär..

empfehlungen-zu-faschen-gesucht-nostalgischer-charme-427708-1.jpeg
 
S

Smialbuddler

Danke für die Bilder! Und von wegen unspektakulär- sie sind richtig schick Und ich fühle mich wieder mal bestätigt, dass es wohl doch echte Sprossen sein müssen. Die Kapitelle werde ich mir auch merken. Danke! (Und nun zurück zum Thema Faschen, sorry.)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben