Einstellung Durchfluss Fußbodenheizung am Verteilerkasten l/min

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einstellung Durchfluss Fußbodenheizung am Verteilerkasten l/min
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Dann finde ich aber den Aufkleber von Roth irreführend. Da steht ja "Durchflussanzeige dient nur zur Absperrung der Heizkreise". Als Laie würde ich daraus lesen, dass beim Drehen der Skala ich den Heizkreis schließen kann.
Kann man auch. ;)

Probieren geht ansonsten über studieren.
Bei den ganzen schreibereien hätte man auch einfach einmal dran drehen können?
 
V

vaderle

Kann man auch. ;)

Probieren geht ansonsten über studieren.
Bei den ganzen schreibereien hätte man auch einfach einmal dran drehen können?
Da gebe ich dir recht. Aber es ist einfacher, wenn man die Reaktion (Heizkreis schließt sich) auf eine Aktion (Stelle 1 im Uhrzeigersinn drehen) sofort ablesen kann (Anzeige geht auf 0 oder Schwimmer sinkt ab). Wenn ich das nur merke, dass die Temperatur über die Tage langsam sinkt (weil das Schlafzimmer noch durch andere Räume indirekt mitbeheizt wird), finde ich es eher schwer, einen direkt Schluss daraus zu ziehen. Daher auch meine Unsicherheiten und ganzen Fragen.

Ich werde mal die beiden Skalen vom SZ - wo ich denke (kann ich ja scheinbar nicht ablesen) das der Heizkreis zu ist - mal entgegen dem Uhrzeigersinn vorsichtig drehen und schauen, ob die Raumtemperatur nun wieder besser ansteigt.

Es gab ja auch immer wieder hier - scheinbar falsche -Rückmeldungen, dass die Skala nur zum Ablesen da ist und man dort nichts einstellen kann.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich hätte im Zweifel den ausführenden Sani angerufen oder per E-Mail kontaktiert mit einem Bild und um Aufklärung gebeten.
Ist das nicht der übliche Weg?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben