Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Alex85

Dann vergiss mal den Netzwerkanschluss für den smarten Klopapierhalter nicht.

PCs klar, NAS klar aber die restlichen Geräte brauchen entweder gar keinen Netzwerkzugriff oder nur sehr sporadisch mit niedriger Bandbreite oder es handelt sich um mobile Geräte (Tablets usw) die mittels Kabel nicht besser sondern schlechter nutzbar werden.
 
Arifas

Arifas

Kinder sind ja auch nur Menschen, daher sollte das Einfühlen in die Bedürfnisse nicht so schwer fallen. Denkt euch einfach selbst rein ins Zimmer und überlegt, was wo gut hin passt und was man so braucht. Übertreiben muss es aber auch nicht mit Steckdosen usw, finde ich
 
T

toxicmolotof

@Alex85

Genau darauf wollte ich im Prinzip raus. Wenn etwas Bandbreite benötigt, ist WLAN mit zig Geräten definitiv die schlechteste Wahl. Konsolen, TVs und PCs brauchen aber die passende Bandbreite, und die sollten die sich nicht im WLAN mit zig Murksgeräten teilen.
 
A

Alex85

Die Murksgeräte brauchen aber nur selten Bandbreite und wenn, dann nicht viel. Real 500 MBit in der Funkzelle werden durch 10 MBit HD stream, 3-4 MBit online Zocken und Woanders im Kilobyte Bereich nicht wirklich in die Knie gezwungen.
Diese Panik vor kollabierenden WLAN ist wirklich unbegründet. Aktuelle Mesh Systeme brauchen mittlerweile zwei Gigabit Ethernetanschlüsse und nutzen diese auch. IoT, auch im Haushalt, basiert auf Funk, 5G lässt grüßen.
Wir haben im WLAN im Betrieb im Schnitt 30 mobile Geräte pro AP aktiv (!) und das funktioniert astrein. Und zumindest die Laptops können natürlich auch kabelgebunden genutzt werden aber das will schlicht keiner mehr bzw. spiegelt den mobilen Einsatz selbst innerhalb eines Gebäudes nicht mehr wieder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben