Einfamilienhaus vergrößern & kernsanieren oder Abreißen und Neubauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus vergrößern & kernsanieren oder Abreißen und Neubauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Habe wirklich nichts mehr. Alles ausgegraben was geht
Ich meinte nicht die Bauakte im Sinne von Opas Ordner zum Hausbau, sondern den Karton im Rathausarchiv mit den Baugenehmigungsunterlagen von damals. Wir können hier hilfsweise auch ohne diskutieren, aber dann wird es recht spekulativ, und der Statiker arbeitet ja auch nicht mit der Glaskugel ...
 
Tassimat

Tassimat

Ich sehe grundsätzlich gute Chancen, allerdings wären die Grundrisse alle drei
Aber wie siehst du das denn mit den Wänden des Ergeschosses, die alle raus sollen?
Ich hätte direkt die Befürchtung, dass diese die Deckenelemente tragen (daher wohl auch deine Frage nach den Deckenfeldern) oder aber auch, dass die Wände aussteifende Funktionen haben, selbst wenn sie nicht tragend sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben