Einfamilienhaus vergrößern & kernsanieren oder Abreißen und Neubauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus vergrößern & kernsanieren oder Abreißen und Neubauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hallo zusammen, habe die Grundrisse heute bekommen und war fleißig.
Hast Du den von Deiner „Bauplanerin“ bekommen?
Wir sind nun ein ganzes Stück weiter, da wir mit Bauzeichnerin im Haus waren, und sie den Bebauungsplan mitgebracht hat.
Oh, toll. Den hattest Du Dir nicht vorher selbst besorgt? Sie sind doch alle im Internet…
Denkt ihr, dass das statisch machbar ist?
Way sagt denn Deine „Bauplanerin“?
Für mich geht es doch in erster Linie darum, dass ich einem Architekten in nächster Zeit mitteilen kann, was ich mir so vorstellen könnte und ihm/ihr nicht zu sagen: Hier ist
Eben nicht!

Ich würde jetzt mal die Bauplanerin zu Hause lassen und einen Architekten damit beauftragen, zu beurteilen, ob eine Sanierung lohnt und wenn, wieviel WohnQm man heraus bekommt. Wenn Dir der Typ gefällt und er Dir Zahlen nennt und Dir einiges zusagt, dann lass ihn etwas schönes planen.
Sag ihm: ein modernes Haus, passend zum Bebauungsplan. Für 4 Personen, gern offen und großzügig, kreativ bezahlbar.
Und lass Deine Pläne zu Hause.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben