Einfamilienhaus Freistehend am Hang mit Einliegerwohnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Freistehend am Hang mit Einliegerwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Dann bin ich nicht die einzige mit Brett vorm Kopf
Das liegt wohl daran, dass die vorgelegte Planung so unvernünftig ist, dass der geübte Planer es sich einfach nicht vorstellen kann.
Hier mal so wie ich es verstanden habe - allerdings habe ich mir die Kartierung des tatsächlich geplanten Hausgrundrisses gespart:

Lageplan.png

Zwei Zufahrten, nutzloser Nordgarten, Terrasse zur Straßenkreuzung. Das Grundstück ist für die Wünsche und Ansprüche des TE völlig ungeeignet.
 
K

Kadir1989

@Escroda : genau so hat er es aktuell geplant.

Nein die Einliegerwohnung ist nicht um Geld zu sparen, soll nicht vermietet werden. Der Plan war, dass meine Mutter einen eigenen Bereich hat.

Die Kinderzimmer finde ich auch zu klein, wissen aber nicht wie wir das größer machen können.

Evtl. das Elternbad als Gemeinschaftsbad umplanen?

Meine Frau wünscht sich das Kinderbad wegzulassen und eine Galerie draus zu machen. Leider ist alles schwierig auf dem Bauplatz zu realisieren. Der Architekt sagt, dass man auf der Garage keinen Wohnraum machen kann. Stimmt das?

Wir haben unsere Wünsche mitgeteilt und warten nun auf den 2. Entwurf
 
H

haydee

Dem Haus eine andere Treppe verpassen
im UG Wohnen, Essen, Kochen mit Gartenzugang bei Kindern kein Luxus
im EG Schlafen, Bad, Kinderzimmer
im DG Einliegerwohnung der Mutter mit Balkon
Stellplätze bei der Garage so gibt es wenigstens etwas Garten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben