Einfamilienhaus 146qm freistehend mit Walmdach

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 146qm freistehend mit Walmdach
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Den Unterschied zu 2,50m nähme ich mit bloßem Auge nicht wahr.
um auf 2,47m zu kommen, werden bestimmt 10,5 Steinreihen verwendet, man könnte also auch 11 Steinreihen nehmen und hätte dann wenigstens 12,5cm mehr Raumhöhe. Bei uns war die Erhöhung gar nicht so teuer (wir hatten einen ganzen Stein mehr), hat 1000 oder 2000 Euro gekostet.

LG
Sabine
 
kaho674

kaho674

Finde 2,47m nicht dramatisch. Klar wäre höher vielleicht schöner. Aber Vorsicht mit vermeintlich "preiswerten" Erhöhungen. Die Treppe wird dann länger... und alles was die Treppe betrifft, kann den ganzen Plan umwerfen.
 
11ant

11ant

um auf 2,47m zu kommen, werden bestimmt 10,5 Steinreihen verwendet, man könnte also auch 11 Steinreihen nehmen und hätte dann wenigstens 12,5cm mehr Raumhöhe.
Deine Rechnung interpretiere ich ´mal als Kimmstein in 2DF plus zehn Reihen Jumboformat, das ergäbe 2,47 m unter der Annahme von etwa 15-16 cm Fußbodenaufbau. Natürlich könnte man mittels oben nochmals einer Reihe 2DF daraus auch etwa 2,60 m machen. Ich meinte lediglich: ich bin 2,50 m gewohnt und wenn ich stattdessen 2,47 m hätte, dann wären das 3 cm Unterschied, die ich mit bloßem Auge geschätzt nicht bemerken würde, und im Alltag mit dem Zollstock durch die Wohnung gehen tue ich nicht (und auch nicht Leute, die noch ein bißchen komischer sind).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben