Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben
>> Zum 1. Beitrag <<

H

heligawah@ema

Bis ans Lebensende nicht aber mal für ein paar Monate / Jahre wäre ja schon mal was.
Also unter die Pflastersteine, auf den Split Unkrautvlies legen + Fugensand?
 
B

Benutzer19

Ich benutze Neudorff Finalsan Konzentrat Unkraut Frei Plus. Dies kann man einfach auf das Unkraut sprühen und hat ein paar Wochen Ruhe. Heißt die Anwendung geht schnell und ohne Anstrengung. Es ist biologisch abbaubar, nicht bienengefährlich und was mir wichtig war, es enthält kein Glyphosat.

In dem Fugensand wird sich mit der Zeit auch Unkraut bilden. Und wenn Du mit dem Kärcher drüber gehst um das Pflaster zu reinigen, besteht die Gefahr, dass Fugensand u.ä. nicht hält.
 
M

Müllerin

Gift na klar...
Bei dieser Fugenbreite wirst du IMMER was dazwischen wachsen haben, außer es wird versieglt, was ja nicht erlaubt ist.
Neu Pflastern. Mit sehr engen Fugen. Und unten eine Ablaufrinne mit Drainage zum Versickern, wenn dafür Platz ist.

Abgesehen davon, gefällt mir das auch richtig gut so, wie es gerade ist <3
 
kaho674

kaho674

Also unter die Pflastersteine, auf den Split Unkrautvlies legen + Fugensand?
Wenn Du es richtig machen willst, dann müssen tatsächlich die Steine raus, Unkrautvlies drunter und die Steine wieder rein. Aber wer macht sich schon die Arbeit wegen 3 Grashalmen? Selbst so ist es ja nicht für die Ewigkeit.
Die Abfackelmethode find ich auch ok - einmal im Monat ist zu schaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben