Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Bitte kein Salz auf den Boden, das ist nicht zufällig im Winter gegen Schnee verboten.
Wenn’s dich so sehr stört, betoniere die Fugen doch wieder zu und verhindere mit Ablaufrinne und Versickerungseinrichtung, dass das Regenwasser in den Kanal läuft. Oder ist das auch nicht erlaubt?
 
tomtom79

tomtom79

Kein Salz, Wo wohnst du ? bei uns kippen sie das tonnenweise hin, ohne Salz wurde der Verkehr einen kollaps bekommen.
 
M

Müllerin

Salz für Privatleute ist verboten und zwar überall. Auch wenn es im Baumarkt noch verkauft wird.
Es darf nur im Straßenverkehr genutzt werden.
 
tomtom79

tomtom79

Nein nur auf öffentlichen Straßen und dort ist es sogar je nach Gemeindeverordnung erlaubt. So auch bei uns im Winter. Aber kein Problem unsere Strasse ist 3meter breit wenn der Streuwagen durch ist liegt auch auf dem Fußweg etwas. Trotzdem haben wir jedes Jahr wieder Unkraut.

Und auf dem privaten Grundstück darfst es einsetzen.

Aber He kein Problem alternativ roundup gibt's ja noch zu kaufen.
 
Y

ypg

Ich bin ja auch für Klimaschutz - meine Kinder sollen schließlich noch ein schönes Leben haben - aber bitte nicht auf meinem Grundstück!

Nee, mal im Ernst...
das ist echt hübsch, wenn sich dort Moos bildet. Und wo Moos, dort kein Unkraut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben