Ein großer Kredit oder 1 größerer und mehrere kleine?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ein großer Kredit oder 1 größerer und mehrere kleine?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Kann (und will) die Bank zusätzliche Fördermittel mit in das Finanzierungskonzept einbauen? Z.B. landesabhängige Förderungen etc. Oder muss man da als Bauherr wirklich vorher alles selber aktiv beisteuern?
Das hängt viel vom Bankberater ab. Grds. können kann sie schon. Mehr verdienen wird sie allerdings an den eigenen Darlehen.
 
Y

ypg

Noch eine Frage:
Kann (und will) die Bank zusätzliche Fördermittel mit in das Finanzierungskonzept einbauen? Z.B. landesabhängige Förderungen etc. Oder muss man da als Bauherr wirklich vorher alles selber aktiv beisteuern?
Die Infos und Möglichkeiten solltest Du allerdings selbst mal erarbeiten.

Zu Deiner grundsätzlichen Frage: meist hat man zum Hauptkredit eh noch die KFW-Kredite... irgendwann wird’s übersichtlich.
 
B

baum2020

Die Infos und Möglichkeiten solltest Du allerdings selbst mal erarbeiten.

Zu Deiner grundsätzlichen Frage: meist hat man zum Hauptkredit eh noch die KFW-Kredite... irgendwann wird’s übersichtlich.
Ich habe mir schon einen Übeblick verschafft aber beim Ausfüllen der Formulare so meine Probleme!
Aktuell müssten folgende Förderungen möglich sein (wir bauen nach Energieeinsparverordnung):
* Kredit 124 , :KfW-Wohneigentumsprogramm Zur Finanzierung von selbstgenutztem Wohneigentum

Eigentumsfinanzierung BW – Z15-Darlehen

Baukindergeld

...

edit:
ich habe jetzt einmal einen Kontaktwunsch an die L-Bank BW gestellt um auf Unterstützung zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben