Eigenleistung, wie viel ansetzen?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eigenleistung, wie viel ansetzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ist eine Frage Deines Ziels:
Willst Du die Eigenleistung für den Bank-Kredit Bank rechnen - geh mit einer großen Zahl dran.
Willst Du die Eigenleistung für Deine Budgetsicherheit rechnen - geh mit einer kleinen Zahl dran.
 
Hyponex

Hyponex

auch wenn es was her ist....

mit der Eigenleistung = wie Eigenkapital, kann man bei der Bank in "besseren Auslauf" kommen = bessere Konditionen.

viele Banken haben diese "Magische Grenze" von Eigenleistung in Höhe von 15.000 EUR, das heißt aber nur, dass man hier nicht "nachweisen" muss.

wenn man vom Architekten/Hausbaufirma eine Aufstellung hat, wo die Eigenleistung auch mehr beträgt, dürfen viele Banken es berücksichtigen.

habe schon bei der ING mal einen Fall mit 85.000 EUR Eigenleistung berechnet, war kein Problem, weil es schöne Aufstellung vom Architekten es gab, und die halbe Familie arbeitet im Handwerksbereich (also auch plausibel).
 
E

Evolith

effektiv baut ihr fast schlüsselfertig. Malern und Co machen die meisten eh selbst und die Außenanlagen werden zu den Nebenkosten dazu gerechnet und nicht zum Hauspreis. Guckt doch einfach, was ihr für Steine haben wollt, rechnet euch den Materialpreis zusammen und schlagt noch bisschen was oben darauf.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben