Eigenkapital in Sparphase vermehren

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

MichiQM

Hallo,

was mache ich am besten mit meinem Eigenkapital solange ich es anspare für einen Hausbau in 2-3 Jahre?

Im Moment liegt es auf einen Tagesgeldkonto, jedoch mit mickriger Verzinsung.

Danke für eure Hilfe.

Gruß MichiQM
 
T

toxicmolotof

Mehr Verzinsung = mehr Risiko.

Ist es dir das wert? Sonst lasse es einfach da wo es ist. Sinnvolle Alternativen gibt es kaum (/nicht).
 
M

MichiQM

Ich wäre bereit, ein gewisses Risiko einzugehen mit sagen wir mal 150 Euro im Monat.
 
T

toxicmolotof

Definiere mal bitte "gewisses Risiko".

Mit wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit bist du bereit, einen Totalausfall deines eingesetzten Geldes zu akzeptieren?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben