Eck-Fenster über Team Massivhaus ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Sterni87

Sterni87

Hallo,

mein Freund und ich haben uns für einen Neubau mit Team Massivhaus entschieden. Wir bauen in der Nähe von Lübeck ein 1,5 geschossiges Einfamilienhaus mit ca 130qm.
Geplant war, dass wir in der Küche ein Eckfenster einbauen lassen, nur leider hat Team Massivhaus gesagt, dass die das nicht anbieten, was wir nicht ganz nachvollziehen können.

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. bereits mit Team Massivhaus ein Eckfenster einbauen lassen?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und wünsche allen frohe Weihnachten
 
Nordlys

Nordlys

Ihr baut mit Team, weil sie sehr günstig sind und dennoch gute Qualität liefern. Das erreichen sie durch eine hohe Standardisierung. So oder gar nicht.
Wenn ihr damit nicht leben könnt, müsst ihr etwas mehr ausgeben und könnt dann individueller bauen. K.
 
11ant

11ant

Geplant war, dass wir in der Küche ein Eckfenster einbauen lassen, nur leider hat Team Massivhaus gesagt, dass die das nicht anbieten, was wir nicht ganz nachvollziehen können.
Die Bauherren möchten oft nur diese Modeerscheinung mitmachen, ohne an den Statikaufwand zu denken. Ein gewissermaßen im "Ellenbogen" ´freihängender´ Sturz ist nicht ganz trivial. Hingegen bekommt man einen optisch nahezu gleichwertigen Effekt auch, wenn man in der Ecke eine nur leicht zurückversetzte Säule hinstellt und fensterrahmenfarbig verblecht. Glückwunsch zum Bauunternehmer, der von diffizil-neuralgischen Details abrät !
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Team Massivhaus GmbH gibt es 8 Themen mit insgesamt 86 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.11.2017Team Massivhaus - Wie kriegen die solche Preise hin? Beiträge: 17
09.12.2018Bodentiefe Eckfenster Beiträge: 12
24.06.2018Eckfenster mit Rollladenkasten möglich? - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 16

Oben