Dusche Gefälle in falsche Richtung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Dusche Gefälle in falsche Richtung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparfuchs_:P

Welcher Handwerker gibt Fehler zu? Ich kenne keinen.
glaube ich dir sofort wenn ich deinen Thread lese. Meine waren anders. Die haben nicht nur ihre Mängel anstandslos ausgebessert, sondern auch die ,,Fehler,, die durch mein Unwissen passiert sind.

Also die Kante stört nicht wirklich - kommt aber auf die Ausführung an und wie hoch die wird.
Kann man, zumindest im Neubau, auch mit unterschiedlichen Estrichhöhen ganz vermeiden. :)
 
Tassimat

Tassimat

dann ist eine 2 cm Kante nicht zu vermeiden
Eine 2cm Kante habe ich auch zum Badeinang (sanierter Altbau). Diese Höhe kriegt man super einfach mit einem schicken Aluminium-Profil ausgeglichen. Stört mich überhaupt nicht. Sollte das aber mehr werden als 2cm, dann wird es unschön von der Stufenhöhe und auch von den Innentüren. Besser vorab genau planen.
 
kati1337

kati1337

Meine waren anders. Die haben nicht nur ihre Mängel anstandslos ausgebessert, sondern auch die ,,Fehler,, die durch mein Unwissen passiert sind.
Unsere auch. :)
Bei uns wurde sogar die Dusche höher gefliest als vertraglich vereinbart, da wir bei Beginn der Fliesenarbeiten mit dem Fliesenleger-Chef im Bad standen und überlegt haben ob das überhaupt gut aussehen würde wenn man die innen ganz hoch und außen nur halbhoch fliest. Am Ende meinte er sie Fliesen es ganz bis hoch weil's schöner wird. Ohne Aufpreis. :eek:

Kann man, zumindest im Neubau, auch mit unterschiedlichen Estrichhöhen ganz vermeiden. :)
Ja sagten die uns auch. Wir haben es absichtlich mit der kleinen Kante gemacht damit wir später die Möglichkeit hätten oben den Flur auch mal zu fliesen falls gewünscht, ohne dass man da Estrich abtragen müsste. Ansonsten hätte man dann eine Kante zwischen Fliesen und Fliesen.
Dazu riet uns unser Bemusterer, aber auch unter dem Aspekt - und da gebe ich ihm heute recht - dass die Kante bei uns so minimal ausfällt dass man sie eh kaum sieht. Das sind vielleicht 3mm.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben