Dusche Gefälle in falsche Richtung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dusche Gefälle in falsche Richtung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Hier gibt es nur eine akzeptable Lösung: neu machen wie geplant. Schade, denn bis aufs Gefälle sieht das gut gearbeitet aus. Bleib klar in Deiner Forderung unter gleichzeitiger Anerkennung der handwerkliche Verlegeleistung. So ein Fehler ist schwer nachzuvollziehen, aber kein Grund für Respeltlosigkeit.
 
S

Schelli

Das ist ja mal wieder ein seltener Schwachsinn. Aber irgendwie auch bezeichnend dafür, dass man gar nicht genug aufpassen kann. Einfach schade und stressig.
 
M

Myrna_Loy

Hier gibt es nur eine akzeptable Lösung: neu machen wie geplant. Schade, denn bis aufs Gefälle sieht das gut gearbeitet aus. Bleib klar in Deiner Forderung unter gleichzeitiger Anerkennung der handwerkliche Verlegeleistung. So ein Fehler ist schwer nachzuvollziehen, aber kein Grund für Respeltlosigkeit.
Seh ich auch so. Das kann der Handwerker dann unter "Lehrgeld" verbuchen. Ich bin ja gerne flexibel, um nach guten Lösungen zu suchen, wenn etwas im Bauprozess vom Plan abweicht - und die Lösung überzeugt. Aber Ihr wolltet keine Duschwanne, sondern die Fliesen. Und keine hingepfuschte Überarbeitung. Der Auftrag war jetzt keine übermäßig komplexe Planungsaufgabe, bei der etwas übersehen werden kann.
 
Tassimat

Tassimat

Wie soll das denn mit der Duschwanne funktionieren?
Vor Augen habe ich da so eine 10 cm hohe Wanne. Furchtbar :eek:
Für eine richtig flache - im Idealfall ebenerdige - Wanne müsste man ja erstmal wieder passend ausstemmen und es ist fraglich, ob man die jetzt noch ordentlich angeschlossen bekommt.
Kurz: Welches konkrete Wannenmodell schlägt der Handwerker vor?

Das kann der Handwerker dann unter "Lehrgeld" verbuchen.
Sehe ich genauso. Neu machen.
 
H

hampshire

Das ist ja mal wieder ein seltener Schwachsinn. Aber irgendwie auch bezeichnend dafür, dass man gar nicht genug aufpassen kann. Einfach schade und stressig.
Der Stress entsteht nicht durch die Tatsache, dass Fehler passieren, sondern durch den Umgang damit. Oft beginnt dieser mit einer Vorwurfs-Diktion, die die Projektpartner zu Gegnern macht - dumm, wenn man den Projekterfolg als gemeinsames Ziel hat. Handwerkliche Fehler lassen sich viel leichter beheben als eine zerstörte Kommunikationsebene. Inhaltlich harte Positionen lassen sich auf einer guten Kommunikationsebene weit besser und folgenärmer durchsetzen als mit Lautstärke und Anwälten. Und auch stressfreier für alle Beteiligten.

Und wer glaubt, dass er als Bauherr wirklich aufpassen und kontrollieren kann, der überschätzt sich maßlos und wird in einer Gegnerschaft zu seinen Dienstleistern immer verlieren - vielleicht nicht juristisch oder finanziell, aber sicher nervlich und qualitativ.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben