ᐅ DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht?
Erstellt am: 09.09.2019 07:28
HilfeHilfe 09.09.2019 07:28
Hallo Leute,
vor 6 Jahren dachte ich das der Techniker von Telekom 2 DSL Dosen angeschlossen hat. Jetzt wollte ich die Fritz box verlegen und wunderte mich warum kein Internet kam.
Dachte schon ich hätte das Internet kaputt gemacht
ich habe das Verdeck aufgemacht und festgestellt das nichts angeschlossen ist. Kann ich sowas machen ? Oder brauche ich einen Techniker ? oder wen rufe ich da an ?

vor 6 Jahren dachte ich das der Techniker von Telekom 2 DSL Dosen angeschlossen hat. Jetzt wollte ich die Fritz box verlegen und wunderte mich warum kein Internet kam.
Dachte schon ich hätte das Internet kaputt gemacht
ich habe das Verdeck aufgemacht und festgestellt das nichts angeschlossen ist. Kann ich sowas machen ? Oder brauche ich einen Techniker ? oder wen rufe ich da an ?
hanse987 09.09.2019 07:58
Grundsätzlich kann man so was auch selbst machen.
Geht es um eine TAE Telefondose oder um eine Netzwerkdose? Oder einfach gefragt was hast du genau vor?
Geht es um eine TAE Telefondose oder um eine Netzwerkdose? Oder einfach gefragt was hast du genau vor?
rick2018 09.09.2019 07:59
Das ist eine TEA Dose.
Du solltest von der Telekom ein NTBA und Splitter haben.
Von diesem geht die Leitung zu einer TAE Dose wie deiner.
Anschließen kann man das selbst. Man benötigt nur einen kleinen Schlitzschraubendreher.
Anleitungen gibt es im Netz.
Anschließen kann man das selbst. Man benötigt nur einen kleinen Schlitzschraubendreher.
Anleitungen gibt es im Netz.
HilfeHilfe 09.09.2019 08:13
rick2018 schrieb:
Das ist eine TEA Dose.
Anleitungen gibt es im Netz.was ist ein NTBA und Splitter... ? Das Ding was ich abfotografiert habe ?
hanse987 09.09.2019 08:22
HilfeHilfe schrieb:
was ist ein NTBA und Splitter... ? Das Ding was ich abfotografiert habe ?Er meint die Teile am anderen Ende es Kabels.
Wenn ich dich recht verstehe hast du eigentlich keine Ahnung. (Bitte nicht böse sein) Dann nimm einfach einen Elektriker deines Vertrauens.
HilfeHilfe 09.09.2019 08:25
hanse987 schrieb:
Er meint die Teile am anderen Ende es Kabels.
Wenn ich dich recht verstehe hast du eigentlich keine Ahnung. (Bitte nicht böse sein) Dann nimm einfach einen Elektriker deines Vertrauens.ach so ja
habe ja dsl im Haus, allerdings nur in einem Raum
also muss ich nur die kabelchen reinstecken ind das dösschen ?
Elektriker kommt bei uns keiner raus für eine Dose
Samstag rumtelefoniert