DSL Bank Kredit Baufinanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: DSL Bank Kredit Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Unser Bauträger mit dem wir hoffentlich im Mai zum Notar gehen hatte zwecks Finanzierung einen Wunsch geäußert. Bitte nicht die DSL Bank. Grund ist/war das es teilweise sehr lange gedauert bei einigen früheren Kunden hat bis die einzelnen Abschnitte tatsächlich ausgezahlt worden sind. Wer jetzt der Schuldige ist, ist natürlich schwer festzumachen. Aber einige Kunden hat die DSL Bürokratie wohl etwas überfordert.

Ein Kollege hat mit der DSL nen Bestands-Kauf letztes Jahr finanziert; das war sehr entspannt. Wurde aber auch in einem Rutsch ausgezahlt.
 
B

Bieber0815

Wir kaufen vom Bauträger und finanzieren mit der DSL. Für die erste Rechnung haben wir Darlehensmittel abgerufen. Positiv aufgefallen sind mir zwei Aspekt:
- Die Auszahlung erfolgte schnell (Zahlungsabrufformular wurde per Mail vorab gesendet, daraufhin wurde die Zahlung angewiesen, das Formular selbst war da noch in der Post).
- Die Bank hat die Rechnung komplett aus dem Darlehen bezahlt, obwohl unser Eigenkapital noch nicht vollständig eingesetzt ist.

Einen Vergleich zu anderen Banken kann ich nicht geben, ist mein erster Kredit.
 
H

HilfeHilfe

Unser Bauträger mit dem wir hoffentlich im Mai zum Notar gehen hatte zwecks Finanzierung einen Wunsch geäußert. Bitte nicht die DSL Bank. Grund ist/war das es teilweise sehr lange gedauert bei einigen früheren Kunden hat bis die einzelnen Abschnitte tatsächlich ausgezahlt worden sind. Wer jetzt der Schuldige ist, ist natürlich schwer festzumachen. Aber einige Kunden hat die DSL Bürokratie wohl etwas überfordert.

Ein Kollege hat mit der DSL nen Bestands-Kauf letztes Jahr finanziert; das war sehr entspannt. Wurde aber auch in einem Rutsch ausgezahlt.
Ja aber Bestandskauf ist "Standrad". Eine Auszahlung und gut ist. Bei Bau, Renovierung oder Umschuldung wo Grundschuld abgetreten wird tun sie sich schwer,.....
 
Koempy

Koempy

Wir waren auch bei der DSL Bank.
Und wir haben auch saniert. Es war anstrengend aber gut machbar.
Wir haben uns immer einen Kostenvorschuss von 15.000 Euro geben lassen. Wenn wir neues gebraucht haben, haben wir die entsprechenden Rechnung mit einer neuen Aufforderung verschickt.
Die Rechnungen reichen auch als Scan. Sie wollen nur den Auszahlungsbeleg im Original haben. Da reicht aber ein Scan vorab. Der Auszahlungsbeleg muss nur beim nächsten Abruf im Original vorlegen. Wenn man sich dran gewöhnt hatte, ging es relativ flott.
Nächstes mal würde ich auch eine unkomplizierte Bank nehmen. Aber bei uns wollte auch keine andere Bank mitmachen.
Wichtig ist nur, dass man für alles ne Rechnung hat.
Aber im Prinzip kann man quasi fast alles einreichen, was nur in die Nähe von Hausbau kommt.
 
H

HilfeHilfe

Wir waren auch bei der DSL Bank.
Und wir haben auch saniert. Es war anstrengend aber gut machbar.
Wir haben uns immer einen Kostenvorschuss von 15.000 Euro geben lassen. Wenn wir neues gebraucht haben, haben wir die entsprechenden Rechnung mit einer neuen Aufforderung verschickt.
Die Rechnungen reichen auch als Scan. Sie wollen nur den Auszahlungsbeleg im Original haben. Da reicht aber ein Scan vorab. Der Auszahlungsbeleg muss nur beim nächsten Abruf im Original vorlegen. Wenn man sich dran gewöhnt hatte, ging es relativ flott.
Nächstes mal würde ich auch eine unkomplizierte Bank nehmen. Aber bei uns wollte auch keine andere Bank mitmachen.
Wichtig ist nur, dass man für alles ne Rechnung hat.
Aber im Prinzip kann man quasi fast alles einreichen, was nur in die Nähe von Hausbau kommt.
wie habt ihr das mit "Eigenleistung" gemacht die an Familie ausgezahlt werde muss `? Stunden aufgeschrieben ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum DSL Bank (Deutsche Bank AG) gibt es 5 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben