DSL Bank Kredit Baufinanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: DSL Bank Kredit Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

tekci.mustafa

tekci.mustafa

Also läuft bei euch alles über eine Baufirma?

Wir machen ja hauptsächlich alles in Eigenleistung. Abgesehen von der Elektrik und ein paar andere Kleinigkeiten. In unserer Familie sind fast alle Handwerke vorhanden
Falls ihr jemanden bezahlen müsst aus eurer Familie/Freunde fürs helfen, müsst ihr ein extra Formular beantragen.
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Wie lange dauert in der Regel eine Auszahlung?
Muss immer alles von der Architektin unterschrieben werden? Das ist ja mehr als umständlich und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Vllt kannst du mir ein paar Details geben, wie es bei dir abgelaufen ist. Wäre sehr dankbar
Ich habe meinem Architekten einfach mal vorab 20 Zahlungsabrufe gegeben zum unterschreiben( DSL Bank verlangt jeden Zahlungsabruf mit original Unterschrift vom Architekten. Also einmal unterschreiben und kopieren ist nicht)
 
H

HilfeHilfe

Hallo will euch keine Angst einjagen aber die Postings sagen alles aus . DSL wird in dieser Konstellation und hohen Renovierungen wohl die einzige Adresse sein die euch finanziert . Gerade bei Renovierung und evtl Eigenarbeiten samt Freunden solltet ihr euch gute Nerven zulegen ... 110k Renovierung ist auch nicht ohne . Wir wurden im März mit einer Anschlussfinanzierung 200k in 2019 Baujahr 2013 und Nettoeinkommen von 5.500 ohne Boni abgelehnt . Rein formal weil von gefühlten 100 antragsseiten und nachweisen 1!!!! Darlehenskontoauszug von 2014 gefehlt hat . Hätte neu einreichen müssen zu 0.2 höher . Hatte danach kein Bock und eine andere Bank gewählt und unterschrieben . Wer da schon so bürokratisch ist , ist Stress vorprogrammiert.
 
tekci.mustafa

tekci.mustafa

Also ich werde meine Anschlussfinanzierung definitiv wo anders abschließen. Lieber paar Prozent mehr Zins zahlen dafür aber stressfrei. Vorallem hat man kein persönlichen Ansprechpartner... Bei jedem Anruf muss man alles von neuem erklären usw.
 
L

Legurit

Letzten Punkt hatten wir bei der ING-DiBa auch (also dass es nicht immer Herr Müller war) - aber das Prozedere vor und nach der Bewilligung war sehr angenehm, z.B. Rechnung fotografieren, hinschicken im Onlineportal, fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum DSL Bank (Deutsche Bank AG) gibt es 5 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben