Drempel ja/nein, welche Höhe

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Drempel ja/nein, welche Höhe
>> Zum 1. Beitrag <<

C

C.beckmann1986

Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Würdet ihr dann den geplanten 50er „Drempel“ kleiner machen? Oder später den Bereich zwischen 50-100 nutzen.
sorry wenn ich mich so kompliziert ausdrücke
 
Y

ypg

Lass Dir den 50er Drempel fachgerecht machen, so wie es geplant ist.
Wenn Du den Ausbau, sprich Bodenbeläge selbst machst, dann würde ich einen Holzständer auf 1 Meter (oder variablel dort, wo es eben passt von der Einrichtung, Nutzen oder Bedarf es erfordert) machen und mit Schiebetüren verkleiden. Der Bereich unter 50 cm kann nur belasten ohne Dämmung. Bringt auch dem Stauraum kaum etwas. Für einen Hobbybereich oder Gästezimmer kann der niedrige Bereich für etwas Großzügigkeit sorgen, wenn der Raum ansonsten recht klein ist.
 
11ant

11ant

Würdet ihr dann den geplanten 50er „Drempel“ kleiner machen? Oder später den Bereich zwischen 50-100 nutzen.
Wie schon gesagt, ganz klar: geschlossen ("tot" / "versiegelt") nur als Trockenbau-"Fußleiste" bzw. reiner Staubsaugerdrempel maximal 20 cm hoch. Auf allergarkeinsten Fall würde ich die Fußbodenheizung bis "hinter" eine spätere Drempelwand noch in den allerletzten Staubwinkel durchlegen. Bedenke, daß Du bei Kniestock 0 und DN 33° erst nach 1,54 m auf einen Meter Höhe kommst. Wenn Du also mit einer Drempelwand in dieser Höhe liebäugelst, dann lasse diesen Streifen - sprich etwa Einssechzig - von Heizschleifen frei.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
10.09.2016Schiebetüren im Haus ? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben