Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt?

5,00 Stern(e) 18 Votes
J

Joedreck

Ich bin ebenso überzeugter Kunde einer Honorarberatung.
Ich habe meine sämtlichen Versicherungen von ihm prüfen lassen. Dabei haben sich Abgründe aufgetan. Falscher Versicherungsumfang etc. Hier und da hat er gesagt der Vertrag passt.
Die Altersvorsorge lasse ich auch über ihn laufen.
Vertrauen gehört dazu, daß ist richtig. Aber jemanden den ich direkt bezahle und der mir absolute Preistransparenz zeigt, dem vertraue ich mehr als anderen Vermittlern, die auf Provisionsbasis arbeiten.

Berater in der Bank haben nämlich zb auch gewisse Zielvorgaben und beraten unter Umständen in die Richtung, die Ihnen helfen. Und sonst eben nicht das richtige Produkt für den Kunden ist.

Und dass man Beratung IMMER zahlt, muss erst noch verstanden werden.
 
Hyponex

Hyponex

Ich bin ebenso überzeugter Kunde einer Honorarberatung.
Ich habe meine sämtlichen Versicherungen von ihm prüfen lassen. Dabei haben sich Abgründe aufgetan. Falscher Versicherungsumfang etc. Hier und da hat er gesagt der Vertrag passt.
Die Altersvorsorge lasse ich auch über ihn laufen.
Vertrauen gehört dazu, daß ist richtig. Aber jemanden den ich direkt bezahle und der mir absolute Preistransparenz zeigt, dem vertraue ich mehr als anderen Vermittlern, die auf Provisionsbasis arbeiten.

Berater in der Bank haben nämlich zb auch gewisse Zielvorgaben und beraten unter Umständen in die Richtung, die Ihnen helfen. Und sonst eben nicht das richtige Produkt für den Kunden ist.

Und dass man Beratung IMMER zahlt, muss erst noch verstanden werden.
so schaut es aus.... aber in Deutschland ist man der Meinung, dass Beratung bei der Bank/Versicherung NICHTS Kosten darf... und so werden die "Meisten" abgezockt...

letztens war ein Kunde bei mir, und sagte mir:
die Beraterin bei der Volksbank hat ihm gezeigt, dass es über Vermittler sich nicht lohnt, da er von der Bank eine Provision bekommt, und so das in der Kondition eingerechnet wird. Dann hat die ihm 2 Angebote gemacht, eins ohne Provision, was sie ihm anbieten kann, und eins, wo der Vermittler 1% bekommt.

dann habe ich dem Kunden auf mein Bildschirm gezeigt, wo für mich 1% Provision eingerechnet war, von der selben Bank! und diese Konditionen waren günstiger, als die Beraterin der Bank ihm anbieten wollte, ohne Vermittlerprovision...

Jedem sollte folgendes Bewusst ein:
- ein Mitarbeiter bei der Bank/Versicherung kostet die Bank/Versicherung immer Geld, auch wenn er kein Umsatz bringt!
der hat dann noch Urlaub, ist Krank, kostet also Geld, wenn der NICHTS macht
- die Räumlichkeiten kosten auch Geld
usw.
das wird alles in den Konditionen der Banken, wenn man sich vor Ort beraten lässt, berücksichtigt.

Über die Vermittler sind viele dieselben Banken (Teilweise 0,2-0,4% günstiger) weil:
- Vermittler kostet nur Geld, wenn das Geschäft gemacht wird!
- Vermittler übernimmt viel Vorarbeit, d.h. bei der Bank wird die Entscheidung getroffen, somit in kürzerer Zeit, als der Berater es braucht.
- wenn die Bank wenig zu tun hat, senkt die die Konditionen, damit Vermittler den Geschäft bringen (somit können die damit leicht die Auslastung steuern...)

das gilt auch für Honorarberater....
 
B

Burn3r1985

Hallo,

also ich habe selbst früher bei Dr. Klein gearbeitet und Finanzierungen vermittelt.

Fakt ist, dass Dr. Klein ein "Franchise" Unternehmen ist, und auch ein Teil vom "Kuchen" haben möchte.

d.h. wenn ich z.B. als Finanzvermittler von der Bank 1% Provision bekommen habe, musste die Bank an Dr. Klein 1,45-1,65% zahlen, somit hat die Bank das ganze in den Konditionen eingerechnet.

jetzt vermittle ich ohne Dr. Klein, und wenn die Bank 1% Provision zahlt, dann landet die gleiche Summe wie früher bei Dr. Klein bei mir in die Tasche, da die Bank effektiv aber weniger zahlt, sind die Konditionen entsprechend besser!

wenn jemand ein Angebot von Dr. Klein/Interhyp hat, dann einfach damit bei mir melden, in 95% der Fälle geht es günstiger (in 5% sind die Konditionen starr, z.B. Ing-Diba, ob direkt bei den oder über Vermittler, die Konditionen sind immer gleich!)
Melde dich gerne bei mir.
 
B

Bertie

Ganz aktuell habe ich ein Angebot bekommen. Die Bank in der Stadt war 0,19 günstiger, als Dr. Klein, ohne das man verhandelt hat
 
Hyponex

Hyponex

Ganz aktuell habe ich ein Angebot bekommen. Die Bank in der Stadt war 0,19 günstiger, als Dr. Klein, ohne das man verhandelt hat
Hey, dann gehe ich davon aus, dass das Angebot von Dr. Klein auch vom heute stamm?

denn wenn Dr. Klein Dir ein Angebot vor 1 Woche gemacht hat, dann könnte es sein, dass es heute auch 0,19 +/- günstiger sein dürfte.

manchmal reichen 1-2 Tage aus, um 0,10% oder mehr Differenz rauszuholen (wenn eine Bank eine Anpassung/Aktion macht!).

die Banken, die Täglich die Zinsen anpassen, bewegen sich pro Tag aktuell zwischen 0,01 und 0,04% bei den Zinsanpassungen.
Vor eine Woche war der Basiszins um 0,08% höher, als per Heute! So kann man schon ein Teil auffangen.

und wenn die "Bank" Sonderaktion fährt (wie z.B. 0,10% Zinsrabatt für Bestandsobjekte, und z.B. 0,05% Kreditsumme höher 300.000 EUR) dann kann man da auch was ausmachen...

also ein RICHTIGER Vergleich geht es nur, wenn 1. alle gleiche Zahlen vergleichen (Kosten/Eigenkapital/Rate!) und 2. es vom selben Tag stamm!

PS. manchmal mache ich es auch so, ein Kunde will ein Angebot, und ich weiß, per Heute ist die Bank A sehr günstig, die aber in 2 Tagen eine Aktion fahren wird, so nenne ich oft schon die Konditionen, die erst in 2 Tagen greifen werden, damit ich ein Vorteil habe
 
N

NoggerLoger

@Hyponex ich kann dich leider nicht anschreiben aber gerne würde ich mit dir Kontakt aufnehmen bezüglich einer Finanzierungsberatung. Oder steht dein Nick für Hyponex GmbH?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dr. Klein gibt es 5 Themen mit insgesamt 154 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
28.11.2019Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke Beiträge: 33
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
22.03.2017Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden Beiträge: 30
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
08.02.2019Kauf Grundstück - 38.000€ finanzieren, wo? Beiträge: 15
11.11.2020Hausfinanzierung ca. 500K - Kann ich mir das Leisten? Beiträge: 74
26.04.2020Zu welchem Finanzierungsvermittler? Beiträge: 15
24.05.2020Kreditvermittler Ja oder Nein? Beiträge: 15
30.10.2014Finanzierungsangebot für Bau von 2-Familienhaus Beiträge: 19
12.04.2021Ablauf Kauf-Abriss-Neubau + Zeitplan so machbar? Beiträge: 15
27.02.2014Welche Banken haben derzeit gute Angebote? Beiträge: 14
16.02.2015Vorfinanzierung Schwäbisch Hall Wohnriester Bausparvertrag/Variables Darlehen Beiträge: 16
02.12.2015Provision verhandeln? Beiträge: 23
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12
27.07.2018Finanzierungsangebot bewerten Beiträge: 10
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
23.01.2020Finanzierung einer Eigentumswohnung zur Vermietung Beiträge: 17
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
11.07.2014Zinskondition: Liegt das auf vernünftigem Niveau? Beiträge: 10
20.11.2017Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung? Beiträge: 25
31.03.2015Grundstück / Finanzierungshöhe / Versicherung? Erfahrungen Beiträge: 10

Oben