Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

doch ältere Menschen wollen Respekt, warum können Kinder das nicht erwarten?!
Wer hat denn hier jemals gesagt, dass Kinder keinen Respekt erwarten können/sollen? Kante zeigen bei ungebührlichem Verhalten ist keine Respektlosigkeit.
Und dass deine ehemaligen Nachbarn "geflüchtet" sind, weil da jemand mit Kindern ankam, ist noch keine Respektlosigkeit, sondern erst mal eine konsequente Lebensentscheidung. Wenn sie euch die noch gar nicht erwiesene Unzulänglichkeit eures Nachwuchses aufs Butterbrot geschmiert hätten, das wäre dann respektlos.
Doch, ich bleibe dabei, ich kann diese ältere Menschen nicht leiden , die sofort sagen : "oh Gott, die Familie hat ja Kinder, kann diese Blagen nicht leiden, ich verkaufe mein Haus"
[Hervorhebung von mir]

DIESE Blagen? Spezifisch? Ich habe schon viel gehört, das noch nie.
Hallo, gib doch diesen Kinder eine Möglichkeit, vielleicht sind diese Kinder ganz lieb?!
Chance wozu denn? Leuten, die eigentlich keine Kinder mögen, zu zeigen, dass ausgerechnet sie die einzigen sind, die sie mögen werden?
Das ist nichts, was man sinnvoll verlangen kann und so ein Verlangen abzulehnen, ist noch keine Respektlosigkeit.

Aber wenn ein Hund jemanden zu nah kommt, den anschnüffelt und durchgehend anbelt , dann heisst es : "ach, der ist ganz lieb, der ist nur neugierig"
Sowas ist dann plötzlich normal.
NEIN. Das ist nicht normal, sondern falsch. Unsozial. Und genau, wie diese Hundehalter mit ihrer unzureichenden Wahrnehmung der Wirkung ihres Tieres auf andere etwas Unsoziales tun, tun auch Eltern mit unzureichender Wahrnehmung der Wirkung ihres Nachwuchses auf andere etwas Unsoziales.
SOFERN der Nachwuchs sich außerhalb dieses diffusen Rahmens bewegt, den ich im vorherigen Beitrag erwähnt habe.
 
T

tumaa

Wer hat denn hier jemals gesagt, dass Kinder keinen Respekt erwarten können/sollen? Kante zeigen bei ungebührlichem Verhalten ist keine Respektlosigkeit.
Und dass deine ehemaligen Nachbarn "geflüchtet" sind, weil da jemand mit Kindern ankam, ist noch keine Respektlosigkeit, sondern erst mal eine konsequente Lebensentscheidung. Wenn sie euch die noch gar nicht erwiesene Unzulänglichkeit eures Nachwuchses aufs Butterbrot geschmiert hätten, das wäre dann respektlos.
Es waren nicht meine Nachbarn, sondern die von meinem Bruder. Es wurde jeglicher Kontakt vermieden und das immer wieder, das nennst du eine "konsequente Lebensentscheidung"?! (sorry, muss lachen). Wenn ich sowas als Kind erfahre, so wäre ich traurig über sowas, ich würde mich fehl am Platz fühlen, denn Kinder haben auch sowas wie Ehre & Stolz .

Und ja, wenn Eltern diesen Nachbarn begrüßen und dieser bleibt stumm = ist es respektlos !
Wenn Kinder den Nachbarn begrüßen und dieser blebt stumm = ist es respektlos !

Was kommt : nur ein böser/nerviger Blick vom Nachbar

Wenn Menschen sagen: "Leute, tut mir leid, ich will es wirklich ruhig haben, von daher werde ich mein Haus verkaufen und woanders hinziehen, mit der Hoffnung, dass ich dort wirklich meine Ruhe habe"
Jeder kann tun und machen was er will, aber wenn sich eine Familie bemüht, dann hat was für mich mit Respekt zu tun, um meine Situation denen zu schildern, schließlich ist man Nachbar und man muss sehen, dass die Gegenseite sich zumindest bemüht hat.


DIESE Blagen? Spezifisch? Ich habe schon viel gehört, das noch nie.
Wenn du das noch nie gehört hast, dann bin somit der Erfinder des Wortes .
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Ich frag mich gerade was sich mehr uuuuneeeendliiich in die Länge zieht - die Diskussion tumaa gegen den Rest der Welt oder der heutige Tatort
 
Y

ypg

Ich kann beides nicht leiden:


Leute, die was gegen Kinder haben (es geht mich hier nicht um Ruhe haben wollen!)
&
Eltern, die Kinder kriegen und diese nicht erziehen können bzw. sich nicht um diese kümmern können !!
ich glaub, Du nimmst hier einiges zu persönlich...
Diese ganze Diskussion, ich kann nicht erwarten, dass jede/r meine Kinder mag, doch ältere Menschen wollen Respekt, warum können Kinder das nicht erwarten?!

Kinder können blöde sein, da bin ich sogar dafür, dass die ältere Menschen dann umziehen , auch wenn es schade ist.

Doch, ich bleibe dabei, ich kann diese ältere Menschen nicht leiden , die sofort sagen : "oh Gott, die Familie hat ja Kinder, kann diese Blagen nicht leiden, ich verkaufe mein Haus" (Es kommt auf den Zustand an, es gibt Menschen , die können prinzipiell Kinder nicht leiden , genau so gibt es Menschen, die Ausländer nicht leiden mögen etc.)

Hallo, gib doch diesen Kinder eine Möglichkeit, vielleicht sind diese Kinder ganz lieb?!

Meine Oma war 90 und freute sich ständig , wenn Sie Kinder sah, stets gab es was Süsses.

Als Kind war meine Nachbarin auch so, was super schön ..."die Omi von nebenan"

Ich war vor 2 Jahren in einer Strassenbahn, eine Frau war mit ihrem Kind und einer Freundin. Sie stillte ihr kleines Kind und die Blicke von den Leuten....
Dann musste ich es loswerden : "man muss ja nicht hinsehen!"
Ich bin männlich und hetero, doch Anstand muss man haben, das Stillen in der Öffentlichkeit ist für mich was normales.
Was nicht normal ist, wenn Pärchen draußen rummachen etc..ich als Erwachsener kann damit umgehen, doch Kinder nicht.

Aber wenn ein Hund jemanden zu nah kommt, den anschnüffelt und durchgehend anbelt , dann heisst es : "ach, der ist ganz lieb, der ist nur neugierig"
Sowas ist dann plötzlich normal.


Leben und leben lassen , zudem mit Respekt und Toleranz !!


PEACE !!
Es waren nicht meine Nachbarn, sondern die von meinem Bruder. Es wurde jeglicher Kontakt vermieden und das immer wieder, das nennst du eine "konsequente Lebensentscheidung"?! (sorry, muss lachen). Wenn ich sowas als Kind erfahre, so wäre ich traurig über sowas, ich würde mich fehl am Platz fühlen, denn Kinder haben auch sowas wie Ehre & Stolz .

Und ja, wenn Eltern diesen Nachbarn begrüßen und dieser bleibt stumm = ist es respektlos !
Wenn Kinder den Nachbarn begrüßen und dieser blebt stumm = ist es respektlos !

Was kommt : nur ein böser/nerviger Blick vom Nachbar

Wenn Menschen sagen: "Leute, tut mir leid, ich will es wirklich ruhig haben, von daher werde ich mein Haus verkaufen und woanders hinziehen, mit der Hoffnung, dass ich dort wirklich meine Ruhe habe"
Jeder kann tun und machen was er will, aber wenn sich eine Familie bemüht, dann hat was für mich mit Respekt zu tun, um meine Situation denen zu schildern, schließlich ist man Nachbar und man muss sehen, dass die Gegenseite sich zumindest bemüht hat.




Wenn du das noch nie gehört hast, dann bin somit der Erfinder des Wortes .
..., und hast etwas zu viel an irgendwas geschnüffelt.

Und ziemlich weiter oben kommt es raus: wenn man kinderlos ist, ist man gleich Kinderhasser.
Nein... Yvonne, diskutiere hier nicht mit Betroffenen- sie haben die Weitsicht nicht und beziehen alles auf sich
 
T

tumaa

ich glaub, Du nimmst hier einiges zu persönlich...



..., und hast etwas zu viel an irgendwas geschnüffelt.

Und ziemlich weiter oben kommt es raus: wenn man kinderlos ist, ist man gleich Kinderhasser.
Nein... Yvonne, diskutiere hier nicht mit Betroffenen- sie haben die Weitsicht nicht und beziehen alles auf sich
Persönlich ? Naja, ich habe und bleibe bei meiner Meinung. Es gibt ja zwei Arten von kinderlose Personen, die Einen wollen es und es klappt leider nicht, die Anderen wollen einfach keine Kinder, häufig redet diese Gruppe genau wie diese Nachbarn. Die Betonung liegt auf "häufig", keine Pauschalisierung, ist mir aber aufgefallen.

Ich habe die Nachbarn von meinem Bruder selbst kennengelernt (Gespräch mit denen gehabt), du brauchst nicht zu schnüffeln um Menschen schnell einzuordnen.
Ich sage hier "sehen heisst Glauben".
 
H

HilfeHilfe

Diese ganze Diskussion, ich kann nicht erwarten, dass jede/r meine Kinder mag, doch ältere Menschen wollen Respekt, warum können Kinder das nicht erwarten?!

Kinder können blöde sein, da bin ich sogar dafür, dass die ältere Menschen dann umziehen , auch wenn es schade ist.

Doch, ich bleibe dabei, ich kann diese ältere Menschen nicht leiden , die sofort sagen : "oh Gott, die Familie hat ja Kinder, kann diese Blagen nicht leiden, ich verkaufe mein Haus" (Es kommt auf den Zustand an, es gibt Menschen , die können prinzipiell Kinder nicht leiden , genau so gibt es Menschen, die Ausländer nicht leiden mögen etc.)

Hallo, gib doch diesen Kinder eine Möglichkeit, vielleicht sind diese Kinder ganz lieb?!

Meine Oma war 90 und freute sich ständig , wenn Sie Kinder sah, stets gab es was Süsses.

Als Kind war meine Nachbarin auch so, was super schön ..."die Omi von nebenan"

Ich war vor 2 Jahren in einer Strassenbahn, eine Frau war mit ihrem Kind und einer Freundin. Sie stillte ihr kleines Kind und die Blicke von den Leuten....
Dann musste ich es loswerden : "man muss ja nicht hinsehen!"
Ich bin männlich und hetero, doch Anstand muss man haben, das Stillen in der Öffentlichkeit ist für mich was normales.
Was nicht normal ist, wenn Pärchen draußen rummachen etc..ich als Erwachsener kann damit umgehen, doch Kinder nicht.

Aber wenn ein Hund jemanden zu nah kommt, den anschnüffelt und durchgehend anbelt , dann heisst es : "ach, der ist ganz lieb, der ist nur neugierig"
Sowas ist dann plötzlich normal.


Leben und leben lassen , zudem mit Respekt und Toleranz !!


PEACE !!
super Kommentar.


Ergänzend dazu:

Kinderlose Hundebesitzer und ihr "schatzis" sind mir ein Graus. Warum werden diese Hundis , Schatzis nicht so erzogen das sie ganz lieb sind, nie bellen und nie einen jogger anspringen ??

Sind jetzt die Herrchen asozial weil sie es ihren Schatzis nicht beibringen oder sollte man die Hundis bissi benehmen beibringen ??
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben