Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Kommt aber auch darauf an welche "Beziehung" man zu den Einladenden hat. Ne Hochzeit ist ein Familienfest und dazu gehören auch die Kinder. Zumal man, konservativ gesprochen, mit der Ehe ja eine Familie begründet. Da Kinder auszusperren klingt gerade zu absurd.
Es kommt aber auch auf die Konstellation an. Wenn ne ehem. Studienfreundin meiner Frau (primär sie) einlädt, fährt sie da halt hin und ich bleibe mit den Kids zuhause.
Wenn mein Bruder heiratet und meine Kinder nicht mitkommen dürfen, würden wir uns wohl lange nicht mehr in die Augen sehen.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn z.B. solche Erfahrungen schon da sind:

Geschreie in der Kirche, Herumtoben während dem Essen, des Hochzeitstanzes, der Ansprachen etc.
Da haben die Eltern aber auch verkackt. Ich war selbst mit Säugling schon auf einer Hochzeit und bin gar nicht erst mit in die Kirche rein. Meine Frau war dann mit drin (ihre Schwester heiratete).

Wenn das Formelle um ist, haben die Kids einfach sehr viel Spaß und ziehen sich gegenseitig aus dem Verkehr. Da hat man als Erwachsener nicht mehr viel zu tun. Sobald Musik an ist, kann man über Lautstärke wohl kaum noch Beschwerden führen
Um 21 Uhr liegen dann alle im Fanta-Koma. Wer ganz kleine Kids hat, fährt dann eben vor der Torte.

Ätzend sind dann die Eltern die auf Krampf beides haben wollen bzw. nicht raffen, dass man mit Säugling eben nicht bis 3 Uhr morgens im Vollsuff auf ner Hochzeit rumhängen kann.

So kann es dann natürlich passieren, dass Gäste mit Kindern entweder nur kurz auf der Feier sind oder gar nicht kommen, weil das Kind betreut werden muss. Damit stößt man natürlich einigen vor dem Kopf.
Finde ich, wie geschrieben, nicht. Man kann die Umstände der Eltern mit Kindern berücksichtigen (z.B. wir hatten separaten Schlafraum für Kids) oder eben nicht (s. alessandro).
Als Eltern weiß ich aber, dass ich da ne Abhängigkeit habe, die andere nicht haben und manchmal kürzer getreten werden muss. Solche Situationen führen einem das vor Augen und das führt auch mal zu Ärger aber das geht alles mit der Zeit vorbei und es wird noch genug andere Anlässe geben.
 
H

haydee

Wenn alle auf unserer Hochzeit so pflegeleicht wie die Kinder gewesen währen.

Jeden das seine. Hört man öfter Hochzeiten ohne Kinder. Man muss sich halt im Klaren sein, das manche gar nicht kommen oder um die Abendessenszeit verschwinden.
Die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar
 
A

Alessandro

natürlich ist das auch Elternsache wenn sich die Kinder aufführen bei solchen Veranstaltungen.
Nur bringt das uns als Brautpaar nichts wenn die Stimmung in der Kirche oder auf der Feier scheiße ist.
Ich weiß dass es für die Eltern erst mal brutal klingt. Allerdings geben alle unsere Freunde oder Verwandte ihre Kids immer mal zu den Großeltern oder wo auch immer ab, um mal einen darauf zu machen und zu Feiern.
Bei einer Hochzeit reagiert dann jeder zweite mit Unverständnis.
 
C

cschiko

So würde mir das auch gehen! Wir hatten bei unserer Hochzeit auch Kinder und waren schon auf anderen Hochzeiten mit Kindern, war nie ein Problem. Am Ende ist es natürlich die Entscheidung des Brautpaares, aber bei mir würde dies auch dazuführen das ich dem Brautpaar dann absagen würde und da könnte es sogar mein bester Freund bzw. sogar mein Bruder sein.
 
G

guckuck2

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man sich die Hochzeit vorstellt.
Zwischen hoch formellem Anlass mit Gala-Dinner und ner wilden Sause gibts ja auch Unterschiede.
Wenn ich vorhabe 10 Gänge mit Streichquartett zu servieren, würd ich (kleine) Kinder wohl auch aussperren.
Oder die Veranstaltung endet für Eltern mit Kindern eben um 19 Uhr bevor die große Tafel aufgefahren wird.
 
A

Alessandro

ich will aber nicht dass irgendjemand wegen der Kinder früher nach Hause fährt!
Genau um das gehts. Es dreht sich sonst alles immer nach den Kindern und ich habe sonst übrerhaupt kein Problem und mache auch gerne auf Kindergeburtstagen mit denen den Kasper usw.
Da wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, an diesem Tag auch mal die Großeltern einzuspannen.

Muss nicht jeder verstehen, wenn jemand allerdings nicht kommt weil er nicht mal für einen Tag auf seine Kinder verzichten kann, die aber sonst für diverse Sauftouren gerne abgibt, stößt das bei MIR auf Unverständnis.

Wie oft hab ich schon gehört: Wir müssen heim, die Kleine ist müde.
Wenn das alle Gäste mit Kindern so machen, stehen wir um Mitternacht allein am Parkett
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben