Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Traurig, dieses Schwarz/Weiß denken, das du an den Tag legst. Andere Meinungen akzeptierst du nicht, aber faselst was von Toleranz. Fast schon erbärmlich.

(Doch, ich habe Kinder)
Jap, ist erbärmlich, aber erbärmlich ist auch, dass du meine Aussagen nicht komplett liest, ich sprach von "häufig"......

Wieso darf man hier keine anderen Meinung haben , wieso wird es als erbärmlich gesehen , wen greife ich damit persönlich an ?!

Jede Person, die hier nichts gegen Kinder hat, der muss sich nicht angesprochen fühlen !

Jede Person, die hier Kinder einfach nicht leiden mag (ich rede hier von abwertend), der soll sich angesprochen fühlen !!
 
Climbee

Climbee

Tumaa, eigentlich wollte ich hier zu dem Thema nichts sagen (bin ja auch die Unwissende und nicht zum Urteil Berechtigte ohne Kinder, tjajaaa), aber mal ganz ehrlich: was ist Dein Problem?
Das die Nachbarn deines Bruders, die offensichtlich keinen Kinderlärm ertragen wollen, weg gezogen sind ohne vorher um Erlaubnis zu fragen? Geht's noch?

Spiel doch mal in Gedanken die Sache durch, wie es ausschauen würde wenn die dort wohnen geblieben wären. DANN wäre da ein Grund zum Zetern, da gebe ich Dir recht. Da wäre Ärger vorprogrammiert gewesen. Aber so? Bestens gelöst - für beide Seiten, würde ich meinen.

Und daß diese bösen, bösen Nachbarn so respektlos waren und die Kinder deines Bruders mißachtet haben, nicht zurück gegrüßt haben - ach Gott, die armen, zarten Kinderseelchen.
Nein, höflich und nett ist das nicht - aber ganz ehrlich: solche Leute wird man sein ganzes Leben ertragen müssen, auch wenn man erwachsen ist. Job Deines Bruders wäre es gewesen (und war es hoffentlich) den Kindern klar zu machen, daß es solche Bißgurken einfach gibt und man sich davon nicht runter ziehen lassen soll. Lessons learned - und zwar für's Leben.

Ich würde drei Kreuze schlagen, wenn solche Nachbarn weg ziehen (mein Neid sei Deinem Bruder gewiß - ich habe auch solche Nachbarn, bei denen ich so ein Verhalten - Haus verkaufen - mehr als begrüßen würde!).
 
T

tumaa

Das die Nachbarn deines Bruders, die offensichtlich keinen Kinderlärm ertragen wollen, weg gezogen sind ohne vorher um Erlaubnis zu fragen? Geht's noch?
Erlaubnis ? Nein, diese ist nicht erforderlich, hat was mit Aufklärung zu tun.

Ich habe hier kein Problem, vertrete da nur meinen Standpunkt. Ich bekomme vielleicht ein Problem, wenn plötzlich meine Frau nicht mehr mit sein will .....

Zusatz zu den Nachbarn: ich hörte, dass ihr Haus verkaufen wollen, den Grund kannte ich da nicht, ein Cousin hat Interesse an dem Haus, als ich nachfragte sagte die Eigentümerin (schien ein Hausdrache zu sein, der Mann durfte nicht raus, sie blockierte ihn ) : Ne, wir verkaufen unser Haus nicht, die Leute erzählen Lügen herum (sie sagte es auch sehr unfreundlich).
2 Wochen später wurde das Haus verkauft, der neue Eigentümer sagte dann meinen Bruder: bei den Besichtigungsterminen sollten wir möglichst unauffällig reingehen, immer vom Keller aus, die Nachbarschaft sollte nichts mitbekommen.


In einem Punkt gebe ich dir Recht, und zwar, dass die wegezogen sind.
 
M

MayrCh

ich sprach von "häufig"
Du belegst eine deiner Schwarz/Weiß-Teilmengen pauschal mit Attributen, die du für dich nach Hörensagen aus dem Verhalten Dritter herausgearbeitet hast, und versuchst diese mit "häufig" abzuschwächen, unterstellst aber gleichzeitig eine Allgemeingültigkeit.

Das machts nicht besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben