Dichtheitsprüfung Wasserleitungen - Wie lange muss Druck bleiben

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

saibot

Hallo,

gestern hat wohl unser Sanitär-Installateur seine Rohinstallation abgeschlossen. Am Waschmaschinenanschluss ist ein Manometer angebracht das gestern Abend 2,9 Bar angezeigt hat. Heute waren es nur noch 2,6 Bar. Es handelt sich um Mepla Leitungen. Ich gehe davon aus, dass er eine Druckprüfung mit Druckluft gemacht hat. Ist das normal dass sich der Druck nicht so lange hält?
 
seat88

seat88

Doch der Druck muss auch noch eine oder zwei Woche später stehen. Wir hatten Prüfung mit fünf Bar und das stand vom verlegen der Leitungen, bis nachdem der Estrich gegossen wurde und der Sanitärmann nochmal kam... Unbedingt dran bleiben...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben