Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
M

Maschi33

Das liegt grösstenteils an den Rohstoffpreisen (Stahl, Holz Dämmung)
Die Preise werden sich wieder normalisieren
Allerdings wird bei uns bereits die Luft sehr dünn wad Neubauhäuser, altbauhäuser und Neubauwohnungen angeht
Vill verdienen wir auch einfach zu wenig und die Preise könnten munter weiter steigen?
2% wären ja ok, aber alles über 3-4% frisst die Sparquote (sparen umsonst). Das ärgert und frustriert mich.
Vill war ich die Jahre zuvor echt zu wählerisch, vor 2 jahren z.B. neubauwohnung 102m2 mit kleinen Garten im absoluten Wunschgebiet für 625.000. Da habe ich gelacht, da zu der Zeit Häuser genausoviel gekostet haben
Heute würde ich diese Mit Kusshand nehmen
Nope, das galt für Bestandsimmobilien. Und wer den Markt schon seit geraumer Zeit aufmerksam beobachtet, dem kommen die 10% eher noch zu wenig vor. Zumindest hier im Rhein-Main Gebiet, behaupte ich mal, reichen die 10% nicht.
 
J

JuliaMünchen

Naja seis drum
Meine/unsere entscheidung wird aber konsequenzen haben egal in welche richtung
Diesen Satz finde ich interessant, weil das ja das Leben an sich ja gut zusammenfasst. Jede deiner Entscheidungen hat ja Konsequenzen, die kleinen genauso wie die größeren. Jetzt müsstest du eigentlich "nur" noch rausfinden, warum dir die Konsequenzen gerade dieser Entscheidung so viel mehr Angst machen als andere Entscheidungen die du schon getroffen hast. Kinder und eine Ehe, die glücklich aber auch unglücklich enden kann haben meiner Meinung nach viel massivere Konsequenzen, mit deiner Ehefrau und deinen Kindern bleibst du für immer verbunden und bist für deine Kinder auch tatsächlich immer verantwortlich, so lange du lebst. Das macht dir aber gar keine Angst, was gut ist, weil Familie ja auch etwas Schönes ist, aber warum löst das Haus, das du jederzeit wieder verkaufen kannst, im Vergleich dazu so eine starke Reaktion hervor?
Warum glaubst du, dass du ein guter Ehemann und Familienvater, nicht aber auch ein "guter" Hausbesitzer/Hausfinanzierer sein kannst und wirst? Das habe ich bei deinem Thread noch nicht so ganz verstanden und vermute, dass du wissen wirst, was zu tun ist (wieder verkaufen oder nicht) wenn du die Antwort darauf für dich gefunden hast.
Wenn du magst, halte uns doch auf dem Laufenden für was du dich entscheiden wirst. Und versuche dir vor Augen zu halten, dass es im Leben nur sehr wenige Ausnahmen gibt, bei denen man keine neue Richtung einschlagen oder nach einer falschen Entscheidung keine besserer treffen könnte. Egal ob ihr als Familie nun in diesem Haus, einem anderen Haus oder in einer Wohnung bleibt, euer gemeinsames Leben kann überall toll werden und wird auch überall Tiefs haben.
 
D

doubleTT

Das mache ich, versprochen.
Danke für deinen Beitrag, der tut mir gut.
Werde berichten
Bist Du immer noch nicht zurückgetreten? Dann bist Du der typische "Nicht-Entscheider". Das heißt, die Zeit entscheidet für Dich. Dann kannst Du immer sagen, ich habe es ja nicht entschieden, aber die Umstände haben es erzwungen. Meine Prognose: wenn Du jetzt noch nicht abgesprungen bist, wirst Du es auch nicht mehr. Gibt es überhaupt noch irgendeine Frist? Notar-Termin war doch eh schon. Es gibt also gar nichts mehr zu entscheiden. Wann geht der Bau los? Bemusterung schon durchgeführt?
 
H

hauskauf1987

Hat ein bisschen mit dem Bauträger zutun (Urlaub usw.)
Aber jetzt ist es so dass ich keine Entscheidung fällen kann da ich Angst vor den Konsequenzen habe, richtig.
Morgen werde ich aber eine fällen müssen da das Darlehensangebot ausläuft. D.h. entweder unterschreiben oder Bauträger anrufen ob die Rückabwicklung nun klar geht oder nicht. Falls nicht, musste ich mich selber nicht entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67445 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben