Statistik des Forums

Themen
29.997
Beiträge
345.794
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
Nathalie Buchb

Defektes Zinkwasserrohr austauschen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen!

Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den Schaden nicht da es nicht gebrochen ist.
Jetzt habe ich mir gedacht ich tausche es gegen ein Kupferrohr aus indem ich vom Wasserzähler aus das komplett in Kupfer neu lege. Sind ca 3 Meter.Dann könnte ich direkt noch ein Absperrhahn miteinbauen.
Jetzt habe ich was von der Fliessregel gehört, dass man von Kupfer nicht mehr auf Zink gehen sollte weil das sonst reagiert.
Bin Elektriker von Beruf aber traue mir das schon zu denn habe schon mehrere Heizungsrohre gelötet und das hat bis jetzt immer gehalten.
Wasserhärte ist hart.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke schonmal für eure Tipps.
 

Anhänge

Edelstahlrohr ,ist auch noch ne Lösung .
Problem ist eigentlich oft das entsprechende weiterverarbeitene Werkzeug.
Nicht nur die Preßzange zB.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben