Statistik des Forums

Themen
30.882
Beiträge
364.806
Mitglieder
46.088
Neuestes Mitglied
Gerrit146

Deckendurchbruch für Treppe

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

ich würde gern wissen ob es möglich ist eine Hohlplattendecke durch zu brechen um eine Treppe einzubauen. Auf dem plan steht dass die decke Keiser Katzenbergerdecke ist, ähnlich wie im bild. Ich habe überhaupt keine Ahnung von renovieren usw aber ich würde sagen dass so lang die Träger entfernen werden und die breite der Abstand zwischen Träger x mal entspricht, sollte es möglich sein.

Danke
 

Anhänge

Auf dem plan steht dass die decke Keiser Katzenbergerdecke ist, ähnlich wie im bild.
Auf dem Bild ist aber eine Kappendecke. Was liegt denn nun tatsächlich vor ? - grundsätzlich sollte Dein Vorhaben keine Hexerei sein, aber andererseits auch kein Projekt "für zwei Polen und einen Hammer". Architekten planen nicht nur komplette Häuser, sondern sind auch bei solchen Vorhaben zu konsultieren ratsam.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Danke für deine Antwort.

Die decke ist eine Kappendecke, nur auf dem Plan steht kaiser katzenbergerdecke... wie auch immer das ist. Ich würde das natürlich nicht selber machen, wollte nur wissen ob das möglich ist und nicht extrem kompliziert...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Machbar, ja. Ggf. mit Wechseln, wie bei hölzernen Balken auch. Mehr ist auf der bildlosen Glaskugel-Ebene nicht zu sagen.
 
Oben